Trabant-Interessent aus dem Nordschwarzwald

  • Hallo zusammen,


    Zu mir:
    21 Jahre jung, in der Ausbildung zum Fachinformatiker mit Interesse am Basteln. Eher der ruhigere Typ, kommt aus der Region Karlsruhe/Rastatt.


    Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir einen Trabi zuzulegen.
    Im Alltag nutze ich normalerweiße einen (Elektro-)Roller. Dementsprechend würde ich den Trabi nur für weitere Strecken, im Winter oder zum Transportieren verwenden.
    Geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, ich könnte auch gut mit Tempo 80 auf der Landstraße leben ^^. Was ich am Trabi auch besonders gut finde, sind die geringen Unterhaltskosten, die ja, gerade als Fahranfänger, für "normale" Autos nicht gerade gering sind. Werkzeug (der Standard zumindest) und Platz sind vorhanden, Wissen über Autos im allgemeinen und den Trabi im besonderen fehlt aber noch. Im Bezug dazu würde ich mich aber als lernfähig betrachten.


    Nun scheint es aber garnicht so einfach zu sein sich als Neuling einen Trabi zuzulegen. Egal ob Rost oder Motor oder Fahrwerk..., man kann beim Trabi wohl auch gut danebenliegen. Wäre echt nett, wenn sich jemand finden würde der einem Anfänger ein bisschen unter die Arme greifen würde.


    Grüße
    Lukas

  • Hi Lukas,
    wenn Dir noch nicht geholfen wurde, kannste mir gerne eine PM schreiben oder mal vorbei kommen. Wohne nahe Ettlingen und kann Dir vielleicht ein paar Tips geben.
    Aber "Winterauto" und "billig" trifft (glücklicherweise) nicht mehr wirklich auf den Trabi zu.
    Also bei Bedarf....
    Grüße

  • Bei Fragen oder wenn du Hilfe brauchst kannst du dich gerne bei uns (den TrabIFAns Karlsruhe) melden oder du schaust einfach mal bei unserem Stammtisch vorbei. Wir haben auch Mitglieder aus der Gegend um Rastatt :)