Trabi mitsamt Fahrer gesucht!

  • Hallo liebe Trabi-Freunde,



    eine sehr gute Freundin von mir heiratet am 12.08. diesen Jahres und ich als einer der Trauzeugen hatte vor ihr zu ermöglichen in einem Trabi zum Standesamt im Bochumer Rathaus zu kommen.
    Da sie in Bad Düben aufgewachsen, inzwischen aber eine absolute Bochumerin ist, wäre diese Verbindung von Ost und West meiner Meinung nach eine schöne Sache. :)
    Allerdings habe ich bisher niemanden im Ruhrgebiet bzw. im Rheinland (wo ich wohne) gefunden, der Zeit und Lust hat diesen Plan umzusetzen. Daher nun die Frage an euch: seht ihr da eine Möglichkeit bzw. kennt ihr wen, der bereit dazu wäre in den Ruhrpott zu fahren? :) Über die Aufwandsentschädigung lässt sich frei verhandeln.
    Vielen Dank im Voraus!



    Beste Grüße aus Köln & noch einen schönen Tag,
    Julian

  • Hallo Julian1988, gehe doch mal auf meine Website, da findest du bestimmt das passende, Habe ein Trabant Kübel Tramp, habe damit im vorigen Jahr eine Hochzeit in Borken ( Westfahlen ) gefahren

  • Hallo Manfred,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. So toll es wäre den klassisch himmelblauen Trabant von dir zu mieten, muss ich leider absagen. Jede Variante (ob Lieferung, Selbstabholung etc.) liegt bei über 250€. Die rund 350km Hin- und Rückweg sind wohl doch leider zu viel Strecke für den Geldbeutel.
    Ich werde aber nochmal mit den anderen Trauzeugen sprechen, ob sich da was machen lässt.
    Falls jemand noch etwas näher wohnt, oder noch wen kennt, würde mich das wirklich freuen!


    Beste Grüße,
    Julian

  • Hallo Julian, Unser Hochzeitstrabi ist nicht der blaue, sondern der Tramp, den du auf dem Bild hier siehst. Der blaue steht noch in der Werkstatt und wird aufgebaut. Habe auch noch einen grünen.

  • Wird ja höchstwahrscheinlich vormittags sein.
    Ich würde mich unter Vorbehalt anbieten.
    Aquarienblauer Trabant 601S Universal
    Ich würde es dann gegen Spritkosten und 20€ für nen Kasten Bier(offizielles Zahlungsmittel des Ruhrpotts) machen.


    Muss ich denn einen Anzug tragen? :D


    PS: Dazu sollte ich erwähnen, dass mein Trabant zwar Originallack hat, dieser jedoch stellenweise nicht mehr im Besten Zustand ist. Ich weiß nicht, wie wichtig das für dich ist.

  • @ Manfred: Ok, die Farbe wäre optional. So schön das wäre, denke die Distanz ist dann doch zu groß. Vielen Dank trotzdem!


    @ Nils: Das hört sich super an, ich schicke dir mal ne PN.


    Liebe Grüße,
    Julian