Das Vorleben des Gehäuses kennen wir ja leider alle nicht. Von der ersten Kurbelwelle stammen die Riefen eher nicht. Zum Klappern führen die Riefen aber auch nicht.
Die häufigsten Geräusche kommen vom unteren Pleuellager (klappern) und zerlegte Käfige der Hauptlager (knurren, rappeln...). Genau letztere machen auch schnell mal Folgeschäden, wie zum Beispiel die Riefen. Deshalb würde ich peinlich die Kurbelwelle inspizieren.
Motorrasseln, wer kennt dieses Geräusch?!
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Das ist ja ne schweinerei eh
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Das eine Loch scheint ausgearbeitet. Außerdem habe ich nun auch den Eindruck, dass d neue Drehschieber auf eingelaufene Dichtflächen geraten sind.
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Ich habe ja noch ein kurbelgehäuse liegen. Frage ist nur ob ich das als Notlösung verwenden kann.
sieht soweit noch top aus und fast keine riefen -
Ich kann so etwas reparieren.
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costa quata?
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Pro Fläche 25€ +10€ Versand. Wenn das Gehäuse nicht sauber und entfettet ist fallen noch entsprechend Kosten an.
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Nein kann ich nicht, Welle ist zu speziell.
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Pro Fläche 25€
Kurze Frage, das heißt pro Gehäuse sinds im Normalfalle 2 Flächen oder ergibt ein komplettes Gehäuse dann 4 Flächen? Ich weiß leider nicht wie man so etwas begradigt...deshalb die Frage.
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Wenn man es richtig macht sind es 2 Flächen! Die beiden Gehäusehälften müssen im zusammengesetzten Zustand ausgespindelt werden, sonst entstehen Absätze!
Grüße, Marcel
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Genau so dachte ich es auch aber man weiß ja nie