Hat jemand eine Idee?
1. Problem:
Simmering - Kurbelwelle (Seite der Lichtmaschine) undicht
und
Ölpumpenkette viel zu lose - klappert
2. Problem = Kein Motorhebekran
3. Frage nach Lösungsmöglichkeit: Meine Idee = möglich ???
Wegen der vorliegenden Probleme hatte ich mir überlegt den Hilfsrahmen vom Geweih zu trennen. ABER nur an 3 Schrauben von den vorhandenen 4. Die 4te sollte nur leicht angelöst werden, damit der Hilfsrahmen noch am Geweih sitzt aber beweglich ist an der einen Schraube. (Die beiden Schrauben in Höhe Beifahrerseite ganz raus & eine der beiden Schrauben in Höhe Fahrerseite auch ganz raus und die zweite Schraube nur lösen). Ich dachte, dass ich dann den Wagen etwas anheben kann und an der Seite wo die Lichtmaschine ist dann der Hilfsrahmen nebst Anbauteilen ca. 10 cm tiefer kommen kann???) (Stoßdämper oben die Schrauben am Dom lösen). Dann würde ich nämlich leichter an die Zentralmutter der Kurbelwelle kommen und könnte dort leichter montieren (neue Dichtung & Kette Ölpumpe spannen).
Weiss jemand ob das funktionieren könnte? Der Hilfsrahmen bleibt ja mit einer Schraube befestigt - aber beweglich, so dass der ganze Hilfsrahmen dann quasi schief wird und soweit runterkommt dass man nicht das Blech im Radkasten im Wege hat um dort zu montieren. Ich weiss aber nicht wenn ich den Wagen hochpumpe/den Hilfsrahmen auf der einen Seite absenke, ob dann nicht das Zahnrad der Nockenwelle gegen den Radkasten drücken könnte. Schon mal jemand so versucht?
Oder hat jemand eine bessere Idee?