jikov Probleme

  • Hallo,
    Ich habe einen Wartburgmotor bei mir im Trabant eingebaut 50 ps.
    Der Motor ist komplett neu gemacht Kurbelwelle, Kolben, Zylinderkopf.
    Jikovvergaser NEU.
    Ich habe mit dem Vergaser immer die Probleme das der im Teillastbereich nicht läuft und bei vollgas wenn ich den Shoke ziehe dann er besser durchzieht.
    JIKOV NEU KEIN SCHMUTZ KEIN DRECK ALLE DÜSEN NEU ALLES NEU , NIX AUSGESCHLAGEN BESCHLEUNIGUNSMEMBRAN NEU ALLES NEU !!! :P
    3 UMD. 1,5 UMD eingestellt
    Ich habe 3 Jikov Vergaser Dran gehabt, 2 stück gebraucht, und der letztere Neu,
    Immer die Selben Symptome ----->Anfahren ganz normal beim durchbeschleinigen, erste Vergaserstufe, knickt er ein also als ob eine düse zu wäre.
    Wenn ich Shoke voll ziehe läuft er. Dann kann ich normal fahren, aber läuft halt dann im stand nimmer.
    Ich wohne Im Rheinland und weiß nicht ob die Luftverhältnisse einfach anders sind als im Osten, sodass ich vieleicht höhr bedüsen muss ????????????????
    Ich habe diesen Luftfilter drauf -----> http://www.sandtler24.de/kn-sp…erkasten-oval-569262.html
    Aber auch mit dem Normalen Ansaugtopf Selbe Symptome.
    Unterdruck ist auch angeschlossen.
    Wenn jemand noch eine Idee hat bitte mal Feedback geben :thumbup:
    Danke
    MFG Fox

  • Neue orginale Ansaug Anlage vom Wartburg komplett verbauen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Warum?


    Die haben da nicht umsonst so einen Resonator raufgebaut......

  • der ganze Originale ansaug ist auch so gebaut, um die ansaug Geräusche zu minimieren und das ist ja bei mir egal zwecks umbau. alle 3 Vergaseranlagen laufen auch ohne Resonanzkörper und deswegen wollt ich eigentlich umbedüsen um das auszugleichen .....
    und ich weiß das die sich dabei schon was gedacht haben und mit deiner Antwort Mossi--> ist sehr hilfreich danke wird mir auf jeden Fall weiter helfen :thumbdown:
    Fg601 du scheinst ja Motoren zu bauen oder zu berechnen und co, du müsstest mir ja da eigendlich bissel helfen können. Originale Ansaug Anlage vom Wartburg komplett verbauen guter Tipp aber ich würde dann kein Thema aufmachen wenn ich das Standard haben möchte :P .

  • der ganze Originale ansaug ist auch so gebaut, um die ansaug Geräusche zu minimieren und das ist ja bei mir egal zwecks umbau. alle 3 Vergaseranlagen laufen auch ohne Resonanzkörper und deswegen wollt ich eigentlich umbedüsen um das auszugleichen .....


    1. hast Du keine 3 Vergaser Anlage und auch die muss auf den Motor abgestimmt werden
    2. die org. Ansaug-Anlagen egal welches Fahrzeug sind aufwendig berechnet und entwickelt worden um Benzin zu sparen und einen günstigen Drehmomentverlauf zu bekommen und ja, leise sollen die auch sein.
    3. da Du kein Standart haben möchtest, schau dir an wie die Teillast beim Jikov funktioniert, welche düsen da eventl. getauscht werden müssen und alles wird gut.
    Ich habe von Wartburgvergaser keine Ahnung würde mich aber im Wartburgforum über den Jikov schlau machen. ;)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • gar nix,weil durch das aufreiben kann man schlecht die Größe bestimmen, besser ist der reine Düsentausch. Leerlauf hätte ich gar nicht gemacht,oder hast Du Probleme mit dem Leerlauf?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • das prob. vom jikov ist mir nichts bekannt dass es da größere düsen gibt, oder irgendwer welche anbietet. ich habe mal an der leerlaufschraube gedreht und da hat sich nicht viel getan. ich denke das alles einfach zu maager ist !?

  • @ fox: muss es denn unbedingt ein jikov Vergaser sein? Ich denke in deinen Fall bist du mit einem bfv Vergaser besser bedient ;) der soll relativ unempfindlich sein und zieht einfach alles durch ^^


    Wie fg schon schrieb, der ansaugtopf ist beim jikov wichtig für den motor. Google mal helmholz resonator...

  • In letzter Zeit ist hier ein fordernder Ton an der Tagesordnung... da vergeht mir alles!

  • Ach Gustl, wenn er auf das bescheidene Wissen von Mossi verzichten will, dann laß' ihn doch seine Düsen aufbohren, bis der Motor die Luft im Rheinland verträgt.

  • ALSO DÜSEN SIND AUFGERIEBEN UND MOTOR LÄUFT!!!!!!!!
    175 hauptdüse stufe 1
    150 haupdüse stufe 2
    60 leerlauf
    Danke für eure Anteilnahme und viel erfolg euch selber dann bei Problemen.
    Hoffentlich bekommt ihr dann auch so tatkräftige Unterstützung wie ich.


    Wenns noch jemanden Interesiert würde ich dann nach einigen Km mal den Kraftstoffverbrauch Posten und Feedback geben Ob sich das gelohnt hat einen Offenen Luftfilter auf Standard Motor und Standard Block zu fahren. Als Alternative zum Ansaugdämpfer+Topf

  • dann schreib mal noch die Seriengrößen dazu.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • und warum auch den Leerlauf?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich konnte den nicht einstellen mit 55 düse bei der 60 läuft er schon gut im stand , aber noch nicht so wie ich ihn haben will. Ich probier mich da noch ein bissel aus werde mal noch auf 65 gehn und gucken was er da macht.