Kurioses bei E*** Teil 2

  • Sie brechen relativ schnell aus, wenn sie runterfallen und ungünstig aufkommen. Erst recht, wenn noch 'ne Kurbelwelle mit dranhängt... ;)

  • Wenn man das Teil runterschmeißt kann man zufrieden sein wenn nur die Riemenscheibe kaputt ist.

    Früher nannte man das den "Taumelschlag". 😜

  • Was soll denn an der Kiste so toll sein, um da 3900€ for auszugeben. Etwa der Kompost unter der Motorhaube?

  • ist doch sorgfältig konserviert :P Selbst das Typschild wurde sicherheitshalber mit lackiert :D;(

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Fridl ()

  • Grundsätzlich hab ich ja nichts gegen rot, aber bei dem Zustand 🤑

  • Ja aber was ist das für ein rot? Da ist doch noch was anderes mit bei, wie ein leichter Touch lila bis rosa.

    Auch die Stoßstange überlackiert..

    Das ist bestimmt noch einer der verhunzten Trabis, die die 1990er bis heute überstanden haben.

  • Authentisch 90er wäre dann aber ein Kasten Bier als Preis. 😃

  • mehr ist er auch nicht wert. :P


    https://www.ebay-kleinanzeigen…sine/1686498860-216-13535


    Auch herrlich, schöner verpfuschter Unfallschaden. Am besten gefällt mir der lackierte Motorraum.


    Also ich kann ja viel nachvollziehen. Aber zu denken man hat in dem Fall was ganz besonderes und solch einen Preis aufzurufen ist schon arg an der Realität vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Liveyourdream () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Liveyourdream mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Laut Anzeige renoviert. Ich dachte Autos restauriert man, aber der Innenraum sieht wirklich wie renoviert aus.

    Diese Sonnenschuten am Trabi finde ich immer echt uncool und optisch daneben. Das sieht am VW-T1 oder T2 gut aus, aber doch nicht am Trabi. Man muss doch nicht immer alles anbasteln was der Markt anbietet.

    Der Lack gefällt mir ganz gut, nicht die weißen Stoßstangen und Felgen.

    Hatten wir das Angebot hier nicht schonmal mit anderen Fotos?

    Das Auto ist eben wie so oft Geschmacksache.

  • Ich finde den auf den ersten Eindruck gar nicht so daneben. Die weißen Stoßstangen gefallen mir (und den meisten hier) wohl nicht, aber jemandem dem originalgetreue Restaurationen egal sind, könnte es ja gefallen. Und man sieht zumindest ganz viele Neuteile und neu lackierte Teile. Die kosten schon Geld. Wenn der Motor nicht überholungswürdig ist geht der Preis mMn sogar, also schon leicht teuer, aber kurios nun auch nicht. Wir haben hier schon Angebote für 5.000 im deutlich schlechteren Zustand gesehen.


    Was offen bleibt ist natürlich, wie gut die Lackierung dann wirklich aussieht, wenn man davor steht, im welchem Zustand der Motor ist, wem diese Innenausstattung gefallen soll und wie der Teil des Unterbodens aussieht, der nicht auf den Fotos ist.


    Diese komische Sonnenblende ist natürlich der Witz ohne Ende, aber die kann man ja vermutlich entfernen.


    Edit: Ich sehe gerade 54.000km. Damit ist der Motor wohl sehr wahrscheinlich noch original und wohl auch überholungsbedürftig. Dann ist der Preis wohl doch utopisch hoch. Aber vielleicht findet man trotzdem Käufer, die denken, das Motorgeräusch muss so. ?(

  • Diese Sonnenschuten am Trabi finde ich immer echt uncool und optisch daneben.

    Ja, an einen Trabant 601 gehört sowas auch überhaupt nicht dran. Entworfen wurden die Teile für den P50 und Wartburg 311. Da harmonieren sie meiner Meinung nach optisch auch sehr gut.


    Am 601er haben sie nichts zu suchen, obwohl sie technisch anbaubar und vermutlich auch zulässig sind.


    Zu DDR-Zeiten wäre niemand auf die Idee gekommen, die eher sportliche Optik des Trabant 601 durch so eine altmodische Sonnenschute zu beeinträchtigen. Da waren eher getönte Folienstreifen oben an der Windschutzscheibe gefragt, möglichst noch mit coolem Schriftzug.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Moin,

    den Trabant aus Neumarkt St.Veith kenne ich persönlich, diesen habe ich des öfteren bei Oldtimertreffen gesehen. also da ist wirklich nicht dran wie Rost usw. der wurde von Grund auf fast 2 Jahre hergerichtet, das einzige was mich da stört, das er in der Konsole das Radio reingezimmert hat, Er wollte sich schon letztes Jahr von den trennen, dann hat er sich irgendwann umentschieden. Nun mal sehen was nun raus kommt. Gruß

  • Tim


    Der Trabant ist meiner Meinung nach eine absolute Mogelpackung.


    Man sieht ja schon beim Anblick von vorne dass dort einiges nicht stimmt. Wie die Attrappe sitzt zum Beispiel oder die Motorhaube. Die Scheinwerfer sitzen auch nicht ordentlich. Auch gut erkennbar an den verdrehten Hebeln der Höhenverstellung. Und bei den Bildern von oben auf den geöffneten Motorraum sieht man fahrerseitig vorne am Licht gut dass das Blech dort mal geknittert war.


    Des weiteren hat der Motorraum eine andere Farbe und wurde lackiert ohne viel auszubauen. Gut erkennbar an dem halb mit lackierten Wischermotor und vieler weiterer Gummiteile etc.


    Da stellt sich natürlich direkt wieder die Frage was das für eine "Renovierung" gewesen sein soll wo man wieder schön den Motorraum ausgelassen hat. Waren alle Pappen runter? Nötig wärs gewesen wenn man sich die riesige eingesetzte Stelle am hinteren Dom anschaut.


    Und was bitte hat er für komische Lappen unter die hinteren Buchsen der Achse geklemmt?


    Und das nur von den Bildern...