Kurioses bei E*** Teil 2

  • Nein, ich habe da nichts falsch geschrieben.

    Gestern habe übrigens 2 graue Kombi Seitenscheibengummis bekommen. Zwar gebraucht aber noch gar nicht so schlecht. Ein Fünfer wollte er haben, 10€ hat er von mir bekommen.

  • Zu den Preisen: Mercedes-Benz hat jüngst die Preise für die Türdichtung des W111 Coupé von stolzen 550,47 EUR auf fantastische 1.450,00 EUR angehoben. Für EINE Türdichtung von etwa 4x230 cm. Insofern relativiert sich der oben erwähnte Preis wieder...

    Dafür gibt es in der Classikabteilung von Mercedes vieles noch oder wird nachgebaut.


    Ich wäre auch für bestimmte Teile vom Trabant bereit viel Geld zu bezahlen...wenn es sie denn vom Originalhersteller in Erstausrüsterqualität geben würde.


    Ich habe für so manches Teil vom 64er schon Summen bezahlt, weil der Verkäufer auch wußte was er hatte, wo andere sich mit der Hand vorn Kopf schlagen würden....

    Ich bin auch schon 600km und mehr für ein 20€ Teil gefahren um es unbedingt zu bekommen........

    Alles für die Originalität 8)

  • Es fällt auch auf, das immer mehr Privatverkäufer mit Neu und Original ihre Ware anpreisen, jedoch beim einfachen Betrachten schon zu erkennen ist, das die Ware zwar neu, aber nicht original ist.

  • Fakt ist auch, dass das Hobby allgemein mit den stark steigenden Preisen auch ein Stück weit elitärer wird. Nicht jeder wird das noch aus der Freizeitkasse abdecken können (oder wollen). Mal sehen, wie sich das noch entwickeln wird...

  • Zu den Preisen: Mercedes-Benz hat jüngst die Preise für die Türdichtung des W111 Coupé von stolzen 550,47 EUR auf fantastische 1.450,00 EUR angehoben. Für EINE Türdichtung von etwa 4x230 cm. Insofern relativiert sich der oben erwähnte Preis wieder...

    Das ist ganz normal, weil da werden nur 10 Stück von Hergestellt und das aber auch nur, wenn mindestens 80% davon reserviert sind.


    Wir hatten mal bei jemanden ein Satz Räder für einen alten Bugatti die neu Eingespeicht wurden abgeholt, wir sollten da dann noch fragen wegen eines Türgriffes, der Preis war 5 stellig, Lieferzeit 6 Monate und es wird dann nur der eine Griff bei Bugatti hergestellt.

  • Es fällt auch auf, das immer mehr Privatverkäufer mit Neu und Original ihre Ware anpreisen, jedoch beim einfachen Betrachten schon zu erkennen ist, das die Ware zwar neu, aber nicht original ist.

    Nicht nur das, aus Unwissenheit wird auch reichlich regeneriertes Material als neu im Sinne von unbenutzt und fabrikneu angeboten.

    Auch wenn das nicht unbedingt schlechter sein muss, aber regeneriert ist nicht neu, sondern ein aufgerabeitetes Gebrauchtteil.


    Noch dazu wo manchmal der Begriff "regeneriert" heute recht inflationär gebraucht wird und mehr und mehr nur profan gereinigtes und bestenfalls neu angemaltes Material als solches verkauft wird, welches dann immernoch Lichtjahre von einem industriell/proffesionell regenerierten Teil entfernt ist.


    Auch werden mehr und mehr gebrauchte Teile als neu angeboten, wo man bei genauem Hinsehen die Gebrauchsspuren erkennen kann. Nur weil es so lange toll verpackt in Opas Garage lag:verwirrt:

  • Ich weiss immer nicht, was schlimmer ist: Die, die wissen, was sie haben und teuer anbieten - oder die, die denken, etwas zu haben und es teuer anbieten.

    Wobei die schlimmsten eigentlich die sind, die es billig haben wollen. Ich verkaufe grade ein Moped und habe den Verkauf mittlerweile ausgeschlossen. Die Anzeige ist aber noch online und mittlerweile macht es Spaß, unverschämte Preisvorstellungen mit entsprechendem Kommentar abzubügeln. Jetzt kommen schon Angebote mit Verweis auf die lange Beobachtungszeit.

    Motto: Sie können es gern für 200€ bekommen. Jetzt ist erstmal einer da, der will es geschenkt haben. Wenn der es nicht nimmt, sind sie dran ...

  • So lange es Spaß macht, mir wäre die Zeit dafür zu schade. Wenn ich etwas anbieten, dann reagiere ich eher auf Suchanfragen und bleibe dann unter den Angebotspreis en im www. Allerdings auch so, dass ich nicht das Gefühl habe es zu verschenken.

  • och nö, freche Anfragen mit 50% des Kaufpreises beantworte ich auch sehr gerne und höflich.


    Getreu dem Motto, darf ich ihnen noch was schenken?

    Oder auch gerne genommen, wenn sie es schaffen einen Einkauf im Supermarkt um 50% runter zuhandeln, können wir uns gerne wieder unterhalten.


    In beiden Fällen kommt meistens keine Antwort mehr, verstehe ich garnicht...



    Wollte eigentlich auch noch nen Moped verkaufen, aber sa ich die Anfragen schon kenne, lasse ich es lieber stehen glaube ich.

  • Ich hatte letzten Monat einen guten Backofen sehr günstig angeboten, weil ich ihn schnell loswerden wollte, was auch geklappt hat. Da kamen trotzdem von Geizhälsen um 50% reduzierte Gegenangebote rein (troz angegebenen FESTPREIS, auch in der Beschreibung zusätzlich erwähnt) und mit der Aufforderung ich solle das Teil Anliefern (und bei Nichtgefallen oder weiterer verlangter aber nicht stattgegebener Preisnachlässe vielleicht wieder mitnehmen?). Bei einigen pieps wohl. 50€ hatte nur verlangt, da fahr ich für 25€ das schwere Teil doch nicht durch die Gegend und schleppe es noch sonst wie hoch.


    Mir erzählte jemand mal was von einem zu verschenkendem Ledersofa, das wollte der Beschenke auch kostenlos bis in seine Wohnung geliefert haben.

    Gehts noch? Was sind das für Menschen? Und dann vielleicht noch nicht mal danke sagen können.


    Diese Leute blockiere ich sofort.

  • Leider ist meine Erfahrung dabei (ohne Hintergedanken), dass es gehäuft bei Personenkreisen mit Herkunft ausserhalb der EU zu beobachten ist.


    Einen Hausstand in der Stadt bekommt man häufig noch eher mal günstig verkauft (dankbare Studenten etc) anstatt auf dem Lande, wo auch ich diese Erfahrung machen musste (am besten geschenkt und anliefern)

  • Nur sind die Kleinanzeigen auf eBay kein Souk, wo man anscheinend erst eine Stunde lang Theater machen soll um ein astronomisch überteuertes Stück Obst zu einen verdaulichen Preis zu bekommen. Und diese Groschenbieter haben oft genug auch einheimische Namen.

    Neulich hatte ich ein kleines Glück bei einer Versteigerung. Vier grüne Blickle Schwerlast Lenkrollen, zwar 10 Jahre alt, aber insgesamt Auktionskosten und MWS gerade mal €22,- und in 30km Entfernung für ein Artikel daß neu schon etwas teurer ist. 8)

    Aber bei andere Versteigerungen hetzen die Bieter sich schon gegenseitig auf und enden bei Preisen die sogar über den Neupreis (Mit Garantie!) liegen! Ich habe das bei ZionAir Kompressoren, die die amerikanische Armee abstieß, beobachten können.

  • Tja Tomsailor@ das scheint gang und gebe zu sein bei einigen Leuten. Meinen Nachbarn nebenan

    ging es auch so, Schöne Ledercouch,3er,2er und 2 Sessel sehr guter Zustand max 4 Jahre alt für 50 Euro.

    kam was kommen musste, geschenkt haben wollen und noch in die Neubauwohnung in 3.Stock schleppen,

    das Ende vom Lied, jetzt steht sie bei mir im Wintergarten. TOP !!! Mein Nachbar sagte,wenn er sie auf den Sperrmüll

    gestellt hätte, hätte er sie lieber mit dem Messer zerschnitten.

  • Was wohl auch mitspielt: Wer sich nur geschenkte Möbel leisten kann, hat meist auch kein Zugang zu ordentlichen Transportmittel. Und von das was man nicht kennt, weiß man auch die Beschränkungen nicht.