Kurioses bei E*** Teil 2

  • Oh mein Gott...Hilfeeee!

    Jawohl, Sie haben richtig gehört! Wir machen Hausbesuche! Selbstverständlich ohne langwierige vorherige Terminabsprache! Wir kommen auch zu Ihnen! Stets zu Diensten...Ihre Steuerfahndung! :grinsi:

  • Die sind prima. Durch die Langlöcher kann man das Spiel im Mittelgetriebe einstellen, besser als vom Werk!

  • Am besten ist der Abzieher für die Schwungscheibe, der ausgerechnet in zwei M6-Bohrungen der Kupplung greift ;)

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Aber wirklich. Was ist das denn für ein.....


    Und dann der Preis, da greife ich lieber freiwillig noch etwas tiefer in die Tasche und kaufe was Richtiges.


    Aber irgendwie tut er mir schon fast wieder leid. Ob man ihn auf seine Fehler hinweisen sollte?

  • Nee, der findet das schon selber heraus, und dann ohne daß er sich beleidigt fühlt und zurück schimpft... Gehen wir mal davon aus, daß er für die mangelhafte Schreiberei nichts kann, dann bestraft er sich immer noch selbst für seine Preisvorstellung, weil keiner es ihm abnimmt und es ihm im Wege stehen bleibt, bis er es selbst entsorgt.


    Mal ein anderer Preisvergleich: Trabant p 50 scheunefund 1962 


    https://link.2dehands.be/m1629617998


    https://link.marktplaats.nl/m1629615140

  • Aha...Auf dem deutschen Markt kostet er wohl mehr, weil er von daher stammt und dort der mögliche Kundenkreis größer ist.


    Aber ist ja nichts Neues, das deutsche Autos im Ausland, wie den Benelux-Staaten, billiger sind.

  • Das ist in meiner Wahrnehmung (fast) immer so, dass einheimische Marken im Heimatland preislich höher liegen als im (teils weit entfernten) Ausland.

  • Ist ja auch kein Wunder, so wie die aussehen. Der erste optische Eindruck zählt auch hier in Verbindung mit dem Preis. Der Anbieter hätte wenigstens mit einem Eimer Wasser und Schwamm den Trabis eins überwischen können. Einfach ein bißchen verkaufsfördernde Maßnahmen ergreifen und nicht so wie hingerotzt anbieten. Das wirkt schon wieder fast wie aus Sch.... Gold machen. Und wenn die schon seit über ein Jahr keiner haben will, dann sagt das doch auch schon einiges aus. Besser werden sie dadurch nicht. Und wertvoller in diesem Zustand und Aussehen erst in vielen weiteren Jahren, wenn das Angebot weiter gesunken ist.

  • Da ist mir ein Scheunenfund aus einer trockener Heuscheune doch wesentlich lieber.

    Und wertvoller in diesem Zustand und Aussehen erst in vielen weiteren Jahren, wenn das Angebot weiter gesunken ist.

    Preise wie der Collection Baillon werden sie dennoch nie aufbringen.

    Wie anderswo erwähnt, habe ich ein neuen Kompressor; für den Alte ist jemand innerhalb 24h ganz aus West-Flandern zu mir abgereist: 2x200km! Das hat mich gewundert, gäbe es näher bei seinem Bett nichts? Dann habe ich mir die Annoncen in seiner Gegend mal angeschaut: Teuer, dreckig und oft defekt.

    Ein Berliner Freund der in Frankreich wohnt, geht hier gerne auf Trödelmärkte, weil die angebotene Ware hier wenigstens sauber und meist intakt sind.

    Ist wohl was kulturelles...

  • Die doppelten Trabanten ... scheint es nicht mehr zu geben ...


    Der Doppelte hat vmtl. durch kein Garagentor gepasst...

    Offensichtlich gibts den Doppelten doch noch.


    https://www.omoma.de/detail.php?anz=86752




    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Sieh an - hätt' nicht gedacht, dass der auch überlebt hat. Wird also wohl eine Halle, Doppelgarage oder Scheune verfügbar gewesen sein.

    Freilich aber ein ausgesprochen un-nützliches Fzg. , ob da einer anbeißt? :hä:

  • Ich finde es ja lustig. Aber für den Normalbürger wirklich unnützlich. So wie es in der Anzeige als Beispiel steht, für Werbezwecke nutzbar. Oder doch für etwas durchgedrehte Liebhaber noch. Der mögliche Käuferkreis dürfte überschaubar sein.


    Nachtrag: wie bekommt man den von A nach B?

    Wirklich sehr unpraktisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomsailor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tomsailor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kannte diese Seite bisher nicht. Die ist ja voll 90er Jahre, wie aus der Anfangszeit des Internets. Optisch und praktisch der Zeit lange hinterher. Deshalb gibt es wohl auch kaum Anzeigen dort.

  • Das nervige bei omoma sind huderte von Anzeigen von immer den selben Nutzern.
    Als das noch abwechslungsreicher war, hab ich da immer gern durchgeklickt...



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!