Kurioses bei E*** Teil 2

  • Vor Jahren habe ich mal einige für knapp 20,- das Stück bekommen, ziemlich alte wohlgemerkt (z.B. zur Einführung 600er Motor und auch Hycomat 8)). Den Preis war es mir wert, mehr als 30 würde ich dafür aber heute auch nicht auf den Tisch legen.

    Die Schautafel vom 28 H1-1 habe ich auch, die allerdings für lau (seinerzeit aus der Trabi-bude gerettet :)).

  • Eine dahingeschiedene PGH hat mit ihren (von anderen "gewerblichen Plünderern" in der Abseite des Verwaltungstraktes übersehenen) Schaubildern für eine mehrquadratmetergroße Verzierung der oberen Wandbereiche in der Garage gesorgt.


    Es war ein randvoller HP 350 zum Pauschalpreis von 300,- DM....


    Das hat sich relativiert....

  • Hier wäre wieder so ein Beispiel.....


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ginal/1473232593-223-3717


    Top Zustand.......aber die Drehschieberstifte zeigen das die Welle schon so ziemlich am Ende ihrer Laufleistung angekommen ist.


    Sowas sollte man auf keinen Fall kaufen um sie so wie sie ist zum Einsatz zu bringen.


    Edit. jetzt steht noch in der Anzeige: aus einem Motor mit 2000km.

    Das ist eine glatte Lüge!!! Jetzt ist es Betrug und vortäuschen flascher Tatsachen...

    Eine 0 dran...Minimum....

  • Dazu entstammt sie mit hoher Wahrscheinlichkeit aus einem Motor, der bereits gemacht wurde. Da ist es unwahrscheinlich, dass heute noch jemand die Protokollierung der Kilometer hat.

  • Jetzt ist sie noch besser geworden:

    Zitat

    Sie wurde von einem DDR Trabant KFZ Meiszer geprüft und vermessen.

    Er sagte Zustand sehr gut.
    300 dertstell Spiel. Das ist Top.


    Aber trotzdem deutlich billiger. :/

  • Ich hatte ihn freundlich angeschrieben und er hat freundlich reagiert und auch gesagt das er keine Ahnung habe.

    Wie empfohlen hat er zwar nicht reagiert, doch aber hat er etwas geändert......den Preis.....(war ursprünglich 100€)

  • Klar, was soll er auch sonst sagen? Dass er ein Betrüger ist?

    Was bei einer solchen Diskussion immer fehlt, sind Bilder des Teiles - heute ist die Anzeige leider nicht mehr zu sehen. Ist ungünstig. Was sagt das Urheberrecht zu Screenshots? Ist aufwendiger, würde die Hinweise aber später auch noch nachvollziehbar machen.

  • und verkauft.


    Die Welle war vielleicht wirklich in einem Motor der 2000 km gelaufen ist. Wo sie vorher drin war und wie viel km sie da gelaufen ist, weis niemand.


    Ist die gleiche Aussage wie "Lief bis zum Schluss/ Ausbau."

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android



    Irgendwie hab ich denn schon mal irgendwo, irgendwann gesehen

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Wems gefällt...

    Mich würden ja schon solche Dinge wie unterschiedliche NSL und RSW stören :D

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Es wird schwierig sein, in dieser geschmacklichen Nische einen anderen Sympathisanten zu finden, der diese sehr persönliche Nuancierung ebenfalls goutiert....


    Kein Bild vom Motorraum, kein Bild von unten.


    Blender....

  • 2000 € +/- 500€ für den Trabi und dann 10000€ für die Halloween--Deko?