Kurioses bei E*** Teil 2
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Achtung! Hier sieht alles nach Manipulation der FIN aus. Das ist nie und nimmer ein 85er.
Fortschrittsnummer ist auch rausgerissen. FIN kann man in der Vergrößerung erkennen und passt zum Brief, nicht aber zum Auto.
https://www.ebay-kleinanzeigen…ginal/1414749229-216-3785
Hab mal angefragt, weil so insgesamt sieht der garnicht so schlecht aus.
Edit weil weg ist:
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Und weg ist sie...
Dass du die Leute immer so erschrecken musst.
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Was ist denn die Fortschrittsnummer?
MfG
Matze -
Die auf den rechten Radkasten, unterhalb der Zündspulen.
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Tim, die Barbara hat die Schmiertabelle vom P240 eingefügt. Hab ich als Original alles da.
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Interessant.......wieviel Prospekte da wohl in den Umlauf gegangen sind.....
Fehlgedruckte Münzen sammeln ja manche leidenschaftlich mit schwindelnt hohen Einsätzen.
Ist sowas "besonders"? Ich sehe so einen (großen) Fehler eher zum ersten (oder zweiten) Mal.
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Der Jürgen hat die Zylinder umgedreht 🤣
https://www.ebay-kleinanzeigen…teile/1415031408-223-3626
Astrein regeneriert......... 👍
https://www.ebay-kleinanzeigen…eilen/1412437096-223-3626
Hab mal angefragt warum......bin gespannt was als Antwort kommt.
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Die Kolben hoffentlich auch....
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Eher ein aussichtsloses....
Es sei denn....- kommt auf die Kinder an.
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Und hoffentlich neuer Fussdichtung.
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Vielleicht können wir Jürgen einen Kurs für Rechtschreibung an der VHS sponsern. Das erleichtert dann wenigstens seine Integration.
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Gab es diese Aussparung für das hintere Kennzichen beim 1.1 so?
https://www.ebay-kleinanzeigen…fa-ddr/1416032368-223-383 -
Nein, die Aussparung ist für die Anhängerkupplung. Die Stoßstange ist nur verkehrt herum angebaut.
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Ein niederländische Kennzeicheninhaber (das Fzg gehört in der Praxis zum Kennzeichen statt andersherum) hat drei Verpflichtungen: Steuer zahlen, Versichern, APK (=HU).
Schafft er eins der drei nicht, soll er das Kennzeichnen aussetzen (nl: schorsen) oder ganz abmelden.
Die Oldtimerzulassung ist in den Niederlanden sowas wie Rentner werden: das geht von alleine, einfach alt genug werden, das heißt z.Z.: die EZ soll 40 Jahre her sein, und dann geht das Fzg steuermäßig sozusagen in die Rente.
Versichern und APK bleiben Plficht.
Vor ein paar Jahren waren es noch 25 Jahren, aber 'der Umwelt wegen' wollten die Neoliberalen den Bürgern mal wieder abzocken. Es gibt eine komplexe Übergangsregelung in der ich mich nicht vertieft habe, da meine beide Trabis mittlerweile 40+ sind, wie die bessere Gouda-Käse.
Zur Zeit ist es noch so, daß Fahrzeuge älter als 1960 auch von den APK befreit sind, man ging wohl davon aus daß die Besitzer dessen wissen was die tun. 1960 ist ein absolutes Jahr, man will dies relativ machen, damit ein Fzg nach 50 Jahren kein APK mehr unterzogen werden muß. Der Grund ist nicht die Verkehrssicherheit aber das Erkenntnis, daß die Prüfer von solche alte Kisten eh keine Ahnung mehr haben, und in der Praxis von den Besitzer unterrichtet werden.
Eine von der EU verlangte Gesetzerneurung betreffend die Kennzeichnung von Landwirtschaftsfahrzeuge -wie die zivilisierten Nachbarländer schon länger haben- zögert vor sich hin weil die mächtige Bauernlobby... usw.
Aber irgendwie will unsere Politik diese APK-Freistellung für 50+ Fzge nur im Kombipaket mit dieser Kennzeichnung für Ackerschlepper verabschieden. Und so lange das nicht geschieht, zahlen die NL an der EU brav ihren Bußgeld...
Kurz: so eine technische Untersuchung auf Baujahrgenauigkeit wie in Deutschland kennen wir in den NL nicht.
Blaue Kennzeichenplatten heißt nur, daß die EZ des Fzgs vor dem 1.1.1978 war.
Heute hat das niederländische Parlament dann endlich das neue Verkehrsgesetz verabschiedet. Fahrzeuge älter als 50 Jahren sind (sehr bald) kein APK mehr unterlegen. (Womit nicht gesagt ist, das die Polizei bei Schrottverdacht nichts tun wird!)
Wer sein Niederländisch üben will: https://www.fehac.nl/apk-vrijs…keurd-door-het-parlement/
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...Wer sein Niederländisch üben will:
Heee! Wozu haben wir Dich?!
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Die Kurzfassung stand schon drüber. Die RDW (ReichsDienst für's Straßenverkehr) soll festgestellt haben, daß diese Kategorie Fahrzeuge oft langfristig beim gleichen Besitzer bleibt und bei der Prüfung relativ selten durchfallt. Ein Wegfallen der Prüfung stellt keine Bedrohung der Verkehrssicherheit da. Die Fahrzeuge sind gut gewartet und machen nur wenige Kilometer.
Was ich jetzt aber zuerst lese, ist, daß das absolute Freistellungsdatum 1960, wie es in 2008 eingeführt wurde, jetzt als Versäumnis anerkannt wird.
Sei's drum. Parlament hat es verabschiedet, in der Senat wird 's wohl kaum mehr als ein Hammerstück sein, also ist es jetzt nur noch eine Frage der Zeit bis es wirklich in Kraft treten wird.
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Die auf den rechten Radkasten, unterhalb der Zündspulen.
Was besagt diese Nummer nochmal?Hatten wir schonmal aber Ich habs vergessen.
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Die wurden fortlaufend jeder Karosse zugeteilt wogegen die normalen FIN immer wieder mal aussetzen wenn z. B. E-Karossen gebaut wurden.
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