Kurioses bei E*** Teil 2

  • Richtig, die Berechnung ist offiziell ein Geheimnis. Es gibt ja schließlich Mitbewerber und niemand möchte manipulierbar sein. Ich kann Euch aus verschiedenen Gründen keine Details und/oder Quellen preisgeben. Nur so viel: Produzierte Daten werden benutzt, wer mehr produziert, über den weiß man mehr.

    Die große Masse der Leute wird davon eher nichts merken. Aber: Alles, was Sie... kann gegen Sie verwendet werden. Basel 2 und 3 hat den Banken eine Menge zu tun gegeben.

  • Nur so viel: Produzierte Daten werden benutzt, wer mehr produziert, über den weiß man mehr.

    Ist das in der heutigen digitalen Welt noch vermeidbar? Nein, Handy, Internet, Kredit und Bankkarte, selbst jede Automatenabhebung mit Standort wird ausgewertet.

  • Und wer so richtig bescheuert ist der zieht sich Sone Corona-App auf sein Handy.

    Hurra es lebe der gläserne Mensch.

    Wenn die Stasi die technischen Möglichkeiten von jetzt gehabt hätte, den wäre vor Freude ein drittes Bein gewachsen.

  • Wohl eher ein 3. Auge und Ohr...;)

    Ich weiß manchmal nicht, was schlimmer ist: die massenhafte Abschöpfung und Aus-/verwertung dieser nie dagewesenen Datenflut - oder der allzu sorglose Umgang vieler Leute damit. :/

  • Ist das in der heutigen digitalen Welt noch vermeidbar? Nein, Handy, Internet, Kredit und Bankkarte, selbst jede Automatenabhebung mit Standort wird ausgewertet.

    Und warum lassen sich das alle Menschen einfach so gefallen?

    Anonymität sollte doch wohl ein Grundrecht sein.

  • Weil alle Menschen 99,9% den AGBs zustimmen....

    Warum? Wer ließt sich jedesmal 20 Seiten Text mit Bedingungen durch..........niemand.

    Aber........erst wenn man, warum auch immer, in den Fokus gerät, werden die Daten interessant.

    Ansonsten, wer sollte Billionen von Daten auswerten.

    Insofern....sicher nicht schön was da alles gesammelt wird, aber bis heute hatte ich noch keine ernsthaften Probleme deswegen. Ja ich weiß kann noch kommen.........


    Heute ist es eher so, wer sich dagegen wehrt, der wird interessant...... ;)

  • Aber........erst wenn man, warum auch immer, in den Fokus gerät, werden die Daten interessant.

    Ansonsten, wer sollte Billionen von Daten auswerten.



    Das mag der Verfassungsschutz oder die Polizei so handhaben, aber die internationale Werbebranche vergißt keinen Internetklick...

  • Schon klar, ich bin ja nicht aus dem Musstopf......aber am Ende sitzt immernoch ein Mensch der dann auch mit der Auswertung von über 80 Millionen im Land lebenden auch etwas machen muss........was auch immer.


    (Haus)Tiere sind heute schon lange gechipt. (Menschen)Babys werden es irgendwann auch......

  • (Haus)Tiere sind heute schon lange gechipt. (Menschen)Babys werden es irgendwann auch......

    Und spätestens dann haben "die" uns vollständig am A.sch...

    Das aus Deiner lapidaren Feststellung sprechende Schulterzucken macht mir bald noch mehr Bauchschmerzen, als die Wahrscheinlichkeit solcher Chips selber.

    :wacko:

  • Was willst du dagegen tun? Glaubst du ernsthaft du kannst das irgendwie aufhalten?

    Es ist wie immer.....man muss sich bestmöglich damit arrangieren. Was anderes wird dir letztendlich kaum übrig bleiben.

    Und ich sehe das ganz und garnicht lapidar, ich muss auch jedes Jahr dazu Schulungen machen......ich sehe das realistisch. ;)

  • Hier muß ich mich noch mal einmischen. Dann ist Schluß damit.

    Was willst du dagegen tun? Glaubst du ernsthaft du kannst das irgendwie aufhalten?

    Es ist wie immer.....man muss sich bestmöglich damit arrangieren. Was anderes wird dir letztendlich kaum übrig bleiben.

    Genau das sind Gedanken aus dem von Dir bezeichneten "Mustopf"...;)

    Ist übrigens nicht böse gemeint!

  • Ja genau......solche "oberflächlichen" und "nichtssagenden" Kommentare kommen dann, die den Eindeuck erwecken sollen, der Kommentator hätte eine/die Lösung ohne sie natürlich preiszugeben.


    Ist auch nicht böse gemeint, aber ich geh jetzt mal schauen ob sich nicht Bienen in meinen Kurbelwellen eingenistet haben ;)

  • Was ich dagegen tun will (und werde)?

    - Z.B. mich nie und nimmer freiwillig "chippen" lassen. ;)

    Der Chip im Hirn ist der nächst logische (längst in Forschung und Entwicklung befindliche) Schritt nach dem 'harmlosen' Identifikations- und Bezahlchip in der Hand. :schock:

    Big brother is catching you...

  • Das würde ich auch nicht, aber es könnte ja mal (die Entwicklung geht ja weiter wie du sagst) medizinisch notwendig werden. Wenn man z.B. mit einem Chip eine Demenz lindern kann.......besser als jahrelanges Leiden ;)

    Das der dann vermutlich auch (ohne Wissen des Trägers) mehr kann als nur die eine Aufgabe.........

  • Ja genau......solche "oberflächlichen" und "nichtssagenden" Kommentare kommen dann, die den Eindeuck erwecken sollen, der Kommentator hätte eine/die Lösung ohne sie natürlich preiszugeben.

    Ein erster Schritt wäre, nicht alles einfach so hinzunehmen. Es gibt jetzt noch eine analoge Welt, aber die wird bald eingestampft werden, wenn jeder zu bequem ist, sie zu nutzen und ihr Dasein zu fordern.

    Ist auch nicht böse gemeint, aber ich geh jetzt mal schauen ob sich nicht Bienen in meinen Kurbelwellen eingenistet haben ;)

    Solange es echte Kohlebienen sind, soll das ja normal sein.:)


    Z.B. mich nie und nimmer freiwillig "chippen" lassen.

    Wenn die Impfpflicht gegen Corona kommt, wird es wohl kein "freiwillig" mehr geben. Dann sind vielleicht irgendwann alle gechipt.

  • Und um auch mal wieder einer Bild zu bringen....ich bin von unserer Straße ausgehend wohl mit am "analogsten" unterwegs.


    Hab ich letztes WE überholt (Messerwelle ausgebuchst, war fast 40% eingelaufen nach gut 60-70 Jahren)....



    Geht wieder einwandfrei und wird mich wohl überleben. Ich liebe das alte robuste und vor allem auch reparierbare Zeug.