Kurioses bei E*** Teil 2

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…enger/1381339234-216-7862


    Wenn man schon einen Kombi tötet und daraus so einen Hänger baut, dann sollte das Ganze doch von Hinten zumindest noch wie ein Trabant aussehen, und nicht wie ein Traktorenanhänger. =O


    Aber immerhin gibt es einen "Dachgebäckträger" - kann man also immer den ganzen Platz allmorgendlich mit frischen Brötchen versorgen.

  • Ok, das ist verständlich....sieht aber m.E. nach echt shice aus. Ich habe ein einziges Mal einen "wirklich guten" Umbau gesehen, bei dem Jemand allerdings eine Kombi-Murmel getötet hatte. Die war dann vorne abgerundet/angeglichen und mit Glasfasermaterial vernünftig verschlossen, hatte umlaufende Zierleisten, etc und war in Farbe des Zugfahrzeugs lackiert und innen entsprechend ausgebaut - das Ganze passte dann irgendwo auch wirklich gut zusammen.

    Aber hier - ne Karosse auf einen Hänger...ich weiß ja nicht. Hinter was Anderem als einem Trabant macht es keinen Sinn, und hinter dem Trabant sieht es dann noch schlimmer aus, da die ganze Konstruktion dann ungleich höher als das Zugfahrzeug ist. Pure Verschwendung eines Kombis....mein Vater würde sagen: "Wie gewollt und nicht gekonnt."

  • ich glaube den Anhänger den du meinst war ne Limo, und in weiß/rot lackiert?

  • Dann meinst du eine andere, die hinten am Warmluftschlauch am Übergang zum Mischkasten ist schädlich.

  • Was soll sich denn ohne die 2. Schelle, die gerne dafür sorgt, dass die Mischkammer reist, verschlechtern?

  • muss doch jeder selber wissen, die meisten Auto in D sind nicht sofort bezahlt.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Für jeden Kredit gibts Provision......

    Der Zinssatz steht bewußt auch nicht da. Wird bei 3-5% liegen, was in Zeiten wo es seriös 0-2% gibt eher teuer ist.

    Gerechnet am 1000€/10€ Beispiel sind schon 100 Monate zur Tilgung und dann vermutlich weitere 20 Monate für die Zinsen.

    So verdient man auch langfristig sein Geld (die Masse machts) und kann damit sogar Hartz4 Bezieher abschöpfen.

    Daher gibts da ja auch max. 4000€ um das Risiko des Ausfalls gering zu halten.

  • und wenn dann nach 10 Monaten noch mehr gezahlt wird, hat man Geld und Auto...

  • Das ist wie bei den Elektronikmärkten, dort wird die Finanzierung meist über eine Kontoeröffnung bei einer Bank finanziert, mit einen festgelegten freien Verfügungsrahmen. Bei der Santander-Bank zum Beispiel sind es 4000 Euro, auch für Rentner und Harz4 Empfänger.

  • Will mir nicht in den Kopf, was ich nicht habe, kann ich auch nicht ausgeben...

    Bei einem Haus sehe ich das ja noch ein, das Geld haben die Wenigsten rumliegen. Aber bei einem Auto....:rolleyes:

    Aber so ist die vorgelebte Mentalität, wenn das Geld alle ist, ab zur Bank, Kredit und weiter geht's. Wenn das dann auch schief geht, bleibt ja noch die Privatinsolvenz und weiter geht's :thumbdown:

  • Aber so ist die vorgelebte Mentalität, wenn das Geld alle ist, ab zur Bank, Kredit und weiter geht's. Wenn das dann auch schief geht, bleibt ja noch die Privatinsolvenz und weiter geht's :thumbdown:

    Das erschreckende ist eher wer alles so Privatinsolvenzen anmeldet. Das sind ja nicht immer nur die kleinen Einzelunternehmer und armen Schlucker, sondern vermehrt auch Mitbürger aus denn mittleren Einkommensschichten, die einfach über ihren Verhältnissen leben.


    Wenigstens geht es danach nicht sofort wie gewohnt weiter. Man sollte da aber auch eben mehr die Möglichmacher in die Pflicht nehmen und die Verfahren nicht noch weiter vereinfachen.

  • Das erschreckende ist eher wer alles so Privatinsolvenzen anmeldet. Das sind ja nicht immer nur die kleinen Einzelunternehmer und armen Schlucker, sondern vermehrt auch Mitbürger aus denn mittleren Einkommensschichten, die einfach über ihren Verhältnissen leben.

    Das kann man nur unterstreichen, ebenso das

    "was ich nicht habe, kann ich auch nicht ausgeben..."

    von Woodstock601

    Genau so sehe ich das auch, von Hauskauf und -umbau mal abgesehen. Das war (viel) früher evtl. noch ohne Kredit möglich (weil zwar auch die Einkommen, vor allem aber die Preise deutlich niedriger waren) - heutzutage ist das aber beinahe unmöglich geworden (es sei denn, man hat ordentlich geerbt ..).


    Ich kenne diverse Leute, deren Konsumgeilheit einfach nur noch haarsträubend ist, zumal das meiste davon eben nur auf Pump ist. Bei einem davon mutete es kürzlich einfach nur grotesk an, als der sich darüber aufregte, dass er für die nächste Neuanschaffung plötzlich nicht mehr kreditwürdig war. :rolleyes:

  • Mhmm, ich lese die geposteten Meinungen und haue meinen Senf auch rein.

    Habe mehrere Kleinkredite für Waren (nicht für Cash) aufgenommen und auch schon abbezahlt, ohne auch nur einen müden Euro draufzulegen, im Gegenteil, habe dran verdient! Schneller kann man nicht Geld sparen, wenn das so leicht gemacht wird.

    Beispiel:

    Ich kaufte Dinge, die ich brauchte, Waschmaschine, Laptop und Smartphone online, hätte dies ohne weiteres aus der Portokasse zahlen können. Außer dem Cashback von 8 bis 10% gabs bei Zahlung über Kredit auch noch 50 Euro pro Gerät dazu, Legitimation online 15 Minuten. Leider konnte ich nicht mit einer Rate zahlen, musste min. 6 Monatsraten mit 0% Zinsen abdrücken. Na und? Die Kohle ist auf Giro und bringt dort nichts. Bei Gesamtzahlung hätte es die Gratifikation nicht gegeben, verückte Welt.

    Wie dieses merkwürdige System funktioniert, will ich gar nicht wissen, außer weggeschmissene, nicht freigeschaltete Plastikgeld -Karten hatte ich keine Folge Nerverei.


    Also nicht gleich verteufeln. Natürlich muss man auch das Kleingedruckte lesen, um nicht reingelegt zu werden.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer