Kurioses bei E*** Teil 2

  • Ich hab bei ihm eine Laufgarnitur gekauft, mit neuen Megukolben und passend geschliffenen Zylindern in Neuzustand.

    War bis jetzt zufrieden mit dem Kauf allerdings hatten die Kolbenbolzen Rostnarben welche von ihm wohl geläppt wurden aber die Narben waren mir nicht geheuer weshalb ich andere Bolzen verbaut habe.

    Außerdem waren die Überströmer nicht entgratet was ich im Nachhinein noch nachgeholt habe.

    Ansonsten freundlicher Kerl, schnelle Abwicklung und absolut super verpackt.

  • entgraten der Überströmer ist zweitrangig, der Auslass ist wichtiger.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ambitionierter Preis. Will nicht wissen, was unter den Schonbezügen lauert, so fleckig der Rest der Innenausstattung ist. Vom Versprüher auf dem Mittelrohr mal ganz zu schweigen.


    Verstehe eh nicht, warum man diese Bilder vor der ehemaligen Stasizentrale machen muss ...

  • Vielleicht stehen eigene oder familiäre Erinnerungen an die ehemalige Wirkungsstätte dahinter. Natürlich nur als Hausmeister oder Pförtner...;)


    Ob das "jetzt rostfrei" nach Schweißarbeiten an "einer kleinen Roststelle am Schweller" den tatsächlichen Gegebenheiten entspricht, darf wohl durchaus bezweifelt werden...:/

  • Die Pedale sind ja ziemlich abgelatscht. Waren die Türöffner innen 1987 nicht schon in der neueren Version dran? Die Motorhaube ist sicher schon mal hochgeflogen, wie es aussieht.

    Aber äußerlich macht er auf den Bildern einen guten Eindruck.

  • Das letzte Baujahr mit dickerem Blech^^. Kann das jemand so bestätigen? Das letzte Bauhjahr mit Blattfeder HA. Aber die Blechdicke soll doch kontinuierlich im Rahmen des möglichen reduziert worden sein...


    Das Lenkrad sieht auch schon ordentlich abgegriffen aus. Der Motorraum wurde obenrum etwas geputzt und der Krümmer leuchtet dank Silberspray. Am Unterboden wurde ja auch nicht mit U-Schutzspray gespart, siehe Mittelrohr.


    Der sieht äußerlich nicht schlecht aus, aber im inneren krempeln sich meine Fußnägel hoch. Mich würde mal interessieren was bei einer Tiefenkontrolle raus kommt.

  • Waren die Türöffner innen 1987 nicht schon in der neueren Version dran?

    Nee, auch 88 gab's noch die alten. Umstellung war wohl erst im Herbst, wenn ich nicht irre...:/ Jedenfalls hat mein 89er (EZ 25.1.89) schon die Plastehaken. ;)

  • Waren die Türöffner innen 1987 nicht schon in der neueren Version dran?

    Die kamen 88 jeweils bei Limo/Kombi mit der Umstellung auf Mischfahrwerk. Ist immer der Indikator fürs Fahrwerk, wenn man nur Bilder vom Innenraum hat.

  • entgraten der Überströmer ist zweitrangig, der Auslass ist wichtiger.

    Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte alle Kanalkanten entgratet. ;)

  • "Die kamen 88 jeweils bei Limo/Kombi mit der Umstellung auf Mischfahrwerk. Ist immer der Indikator fürs Fahrwerk..."


    Nun ja, sagen wir mal so, das Mischfahrwerk kam im April und die neuen Türöffner im Juli.

  • Richtig, ich habe selber meinen 88er Kombi von 04/88. Der hat Schraubenfeder und alte Türöffner.

  • So ein Versager wurde mir auch mal angeboten. "nagelneu"!
    Die verzinkten Rohrstutzen des Luftschlauchs sahen etwas merkwürdig aus. Als ich das Schwimmergehäuse öffnete, bin ich fast in Ohnmacht gefallen. Darin sah es aus, als hätte der Vergaser 25 Jahre im See gelegen.
    Bitte den Schlauchanschluss in Bild 1 und 2 vergleichen. Und auch die Klemmschraube des Ansaugknies.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…1-nos/1366269076-223-3660

  • Naja, ich katte vor kurzen auch einen nagelneuen H1.1 und er definitiv nagelneu. Die Schlauchstutzen waren auch komplett schwarz gerostet und die Brühe gelangte bis in die Schwimmerkammer. Das hielt sich allerdings noch im Rahmen. irgendwo habe ich da auch noch Bilder.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Das muss ein öfters vorkommendes Phänomen sein, bei den neuen Lagervergasern, da verträgt sich scheinbar irgend eine Zusatz im Schlauch nicht mit den Schlauchanschluß.

  • Das Material vom Schlauch hat Eigenschaften wie das Lenkrad, aber nur innen. Ich habe div. neue H1-1 und da ist das bei allen mal mehr mal weniger mit dem Schlauch und den Anschlüssen.

    Was alle gemeinsam haben, das sie noch blau schimmern.

    Bei gebrauchten ist das eigentlich nie zu beobachten. Vielleicht muss der Schlauch erst eine Zeit Benzindämpfe abbekommen das er innerlich konserviert wird :/


    Das der hier verlinkte Vergaser nicht neu ist, sieht man schon an den (noch dezenten) Scheuerspuren am Anlenkbügel.

  • und die Versiegelung der Schrauben ist auch gebrochen, also wurden diese auch schonmal gedreht.


    Und mal ernsthaft, für einen wirklich neuen 28 h1-1, wäre da so ein Preis gerechtfertigt? Weil die 28hb Vergaser bekommt man ja hin und wieder deutlich günstiger.

  • pvc das C steht für Chlor

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage