Kurioses bei E*** Teil 2

• Der Verkäufer wird den wohl aus einem Trabant (tuning) ausgebaut haben. Und umgebördelt wird der Rand auch sein, denn mir ist nicht bekannt das es den Tacho so gab. Den hat einer aufgemacht und die aus dem Trabanttacho bekannte Nadel eingebaut.

• Das ist ein B1000 Tacho mit schwarz gemaltem Chromring für das Armaturenbrett der vorletzten Generation und vor Umstellung auf den anderen Tacho.

Standard. weniger ist mehr.

Suche Kastenschürze für den W311.

Suche NSD für den P601 Export.

Suche Simson Spatz im Erstlack: nur mit DDR-Papieren, Original-Motor und -Rahmen.

Suche Innenausstattung grau oder rot für P50/0 Standardausführung.

Suche P50 Felgen von 6/59.

• Du hast mich durchschaut. Die Fehlteile krieg ich doch am Samstag in Erfurt hinterhergeschmissen. Bin ja eh mit dem Transporter unterwegs, hoffentlich krieg ich alles weg...

Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

• Dirk 72: Dann sehen wir uns ja :). Gibt es Teile für den 3-Zylinder, wo du jetzt schon weisst, dass du sie definitiv brauchen wirst? Dann könnte ich nachgucken und diese mitbringen oder vor Ort kaufen und in deinen Transporter packen, insofern der dann nicht schon voller P50 Fehlteile ist...

Standard. weniger ist mehr.

Suche Kastenschürze für den W311.

Suche NSD für den P601 Export.

Suche Simson Spatz im Erstlack: nur mit DDR-Papieren, Original-Motor und -Rahmen.

Suche Innenausstattung grau oder rot für P50/0 Standardausführung.

Suche P50 Felgen von 6/59.

• So ein Gutachten kann auch nur ein Universalgutachter erstellen, der maßgeblich nur den optischen Eindruck gewertet hat, ohne dabei die Originalität zu berücksichtigen.

Sowas wird es mehr und mehr geben. Denn wo sollen Experten herkommen? Selbsternannte Möchtegerns gibts genug........und stilisierte Götter und Päbste die kaum welche sind.

Es wird nicht besser werden.........

• Der Papst ist eben nicht unfehlbar....

Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi

Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".

www.trabant-original.de

Edited once, last by Mossi ().

• @ Toppimoppi: Nein, der Transporter kann nicht voll sein mit P50 Fehlteilen, die kaufst du mir doch alle weg. :freude:

@Tim: Alles schön und gut. Selbst optisch kann der für aussenstehende keine Note1 sein. Außer der Prüfer hat nen kassengestützten Blindenhund.

Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

Edited once, last by Dirk 72 ().

• Bis wann war denn der Schließkeil mit einer Raste?

• Das muß ich auch mal noch an meinem P50K auf den richtigen Stand bringen. Haben tu ich nur einen und der ist auch schon etwas abgelutscht.

• Zweimal eine Versteigerung eines MZ 125 SX , beide aus 2004

https://www.troostwijkauctions…e/03-31242-32568-6109507/

und

https://www.troostwijkauctions…e/03-31242-32568-6109522/

(Versteigerungsgebühren und MWS kommen hinzu: man soll das Gebot mit 1,41 multiplizieren. Abholen am 4. und 5. Februar.)