Kurioses bei E*** Teil 2

  • Wer fragt und hört sich das Gesülze an?

    Ich hab ne Nachricht geschickt.




    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • ...und mich hat wohl die schicke Farbe geblendet...:grinser:

    Aber ich sehe mir solche Anzeigen eh nur nebenher und eher oberflächlich an - und eigentlich auch nur, wenn ich drauf gestoßen werde, wie hier.

    Keine Fuhrparkerweiterung mehr geplant. Was ich brauche (oder mich braucht :)) , habe ich. Und was ich nicht brauche, aber gerne mal gehabt hätte (601 F oder A oder gar 2Takt-Tramp) ist preislich inzw. weit jenseits dessen, was ich auszugeben bereit wäre. Aber was soll's...;)

  • Finde die ja mal nicht schlecht aber preislich nicht das was ich bereit wäre auszugeben ^^

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Ich hatte am WE meinen 89er LX mit knapp über 18.000 km auf der Uhr erst hier und dann auch bei eBay Kleinanzeigen angeboten. Ich möchte behaupten, dass das Auto im Motorraum doch etwas anders aussah, als der hier verlinkte Wagen mit den angegebenen ~ 4.000 km - und da war bei meinem weder was vorher geputzt noch mit Trockeneis behandelt o.ä. - was da teilweise für Reaktionen kamen, war schon erstaunlich... Vielleicht sülz(t)e ich nach teilweise schlimmen Geschwurbel-Arien der Anrufer dann auch am Telefon? Manchmal war ich zumindest kurz davor. :P


    Es machten mich Leute darauf aufmerksam, dass der Trabant ja gem. Bild eine sechsstellige Kilometerstandsanzeige hat, also sind es knapp über 180.000 km und da sollte ich schon dazu schreiben, dass das Auto komplett restauriert werden müsse - alles andere wäre Betrug. Ein mir bekannter Händler aus Sachsen wollte das Auto für 1/4 der angegebenen Verhandlungsbasis kaufen. Ein anderer Anrufer meldete sich insgesamt sechsmal und beim letzten Anruf scheiterte der schon anberaumte Besichtigungstermin dann an "zu alten" Reifen. Ein weiterer Anrufer stellte nach diversen Detailfragen fest, dass eine Limousine gar kein Universal ist. Ein Tauschangebot habe ich auch bekommen: Ein fahrbereites S50, dazu noch ein S51 als Teileträger und einen Cocker Spaniel Welpen - "Rüde, reinrassig, müsste nur entwurmt und geimpft werden". :/

    Standard. weniger ist mehr.




    Verkaufe W311/0 Limousine Standard Export

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311

    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67

  • Und genau aus solchen Gründen schreibe ich NIE eine Telefonnummer dazu. Entweder man schickt ne Nachricht oder läßt es bleiben. Da kann man dann filtern wem man antwortet und wem nicht.

  • Und genau aus solchen Gründen schreibe ich NIE eine Telefonnummer dazu. Entweder man schickt ne Nachricht oder läßt es bleiben. Da kann man dann filtern wem man antwortet und wem nicht.

    Sowas schreckt mich sofort ab. Da schreibt man sich dann 23.713 Nachrichten, der Tag ist rum und wenn dann die falschen Detail-Bilder der angefragten Stellen ohne weitere Infos kommen, sind die ganzen vorher erzählten Geschichten (und manchmal leider auch Märchen) der Verkäufer nichtig. Schade um die Zeit. Es melden sich ja nicht nur Idioten...

    Standard. weniger ist mehr.




    Verkaufe W311/0 Limousine Standard Export

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311

    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67

  • bei wem man Ernstes und vernünftiges Interesse per Nachricht merkt, den kann man ja immer noch anrufen.


    Icj stelle meine Nummer auch nie in die Anzeige...

  • Die Wortwahl des Interessenten spricht in den meisten Fällen ja schon für sich.

  • Sowas schreckt mich sofort ab. Da schreibt man sich dann 23.713 Nachrichten, der Tag ist rum und wenn dann die falschen Detail-Bilder der angefragten Stellen ohne weitere Infos kommen, sind die ganzen vorher erzählten Geschichten (und manchmal leider auch Märchen) der Verkäufer nichtig. Schade um die Zeit. Es melden sich ja nicht nur Idioten...

    Sind dir da "tausende" Anrufer lieber?

  • Ich habe auch meine Telefonnummer in den Anzeigen. Bis jetzt waren die Anrufe auch nicht anstrengender als die Nachrichten. Wenn mir einer ganz dumm kommt kann man ja auflegen.

  • ja - da fällt mir das sondieren leichter und es vergeht oft nicht so unnötig viel Zeit.

    Standard. weniger ist mehr.




    Verkaufe W311/0 Limousine Standard Export

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311

    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67

  • Ich finde es wirklich erstaunlich , deiner ist vom Zustand Top soweit ich das sehen konnte und der Preis mehr als ok.


    Ich hab ein falsches Preisgefüge im Kopf.:) Ich inseriere meinen im Frühjahr auch nochmal und freue mich schon auf die Mails und Gespräche die da folgen werden.


    Und da deiner einen wesentlich besseren Zustand hat weiß ich was auf mich zukommt. Oder es ist genau der Zustand der wieder eine andere Käuferschicht auf den Plan ruft.

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    Wieder mal eine interessante Definition von "rostfrei". Erst waren keine Bilder dabei, da hatte ich Interesse gezeigt wegen der verlockenden Beschreibung "fabrikneu u. rostfrei".


    Nun mit Bildern eher keine Option. Ich ahne wie die Hohlräume aussehen.......die schon aufgedrückten/hochgekommenden Einstiege sprechen Bände......

  • Jawoll, ist alles nur Pflugrost* (Achtung Ironie*). Das ist halt immer eine Frage der Definition aus Sicht des Betrachters. Die 1.1er, scheinen ja ebenso wie die letzten 601er, kein Produkt von Liebe zu sein. Und ja, mir ist die Thematik der Arbeitsmoral damals bekannt. Ist halt nur schade.

  • Die meisten mit der schlechten Arbeitsmoral ahnten damals wohl noch nicht, um wieviel schlechter es hinterher mit der Arbeitslosenmoral bestellt sein würde.

  • Hat er die falschen Fotos eingestellt oder wie kommt man bei sowas auf “rostfrei“ und “fabrikneu“?


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love: