Kurioses bei E*** Teil 2

  • Ja, wenn dann noch Geld für einen weiteren Motor übrig ist.

    Manchmal wäre es besser wenn hier im Forum nicht jeder mitlesen kann.

  • Ich finde es wichtig auf die wirklich großen Mängel hinzuweisen. Mitunter kann man dann andere davor bewahren solchen Mist zu kaufen. Und manch einer hat vielleicht auch ein Einsehen und nimmt das Teil vom Markt runter.


    Aber ja, es gibt Fälle wo man sich besser auf die Lippe beißt.

    Aber wenns danach geht, könnte ich den ganzen Tag jedes zweite Angebot bemängeln.


    Was z.B. fast täglich angeboten wird, sind regenerierte Teile mit blauem Punkt als neu und unbenutzt. Die mögen oft gleichwertig dem neuen sein, aber sie sind eben nicht neu.

  • ich hab gestern echt gezweifelt, hatte ich doch beim öffen der Anzeige 700€ gelesen. Dann die Ansage mit 1700,ich dachte ich muss mal zum Augenarzt.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • da hast du recht, ich bin mit der Problematik bestens vertraut.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Man kann nicht immer nur von Geldgier ausgehen. Stelle ich einen Artikel für 50€ VB ein, wird automatisch verlangt, dass ich dem Käufer extremst entgegen komme. Da werden dann zB. nur 10€ angeboten oder generell "ey alta, was ist letzte Preis?"


    Da muss man ja schon gefühlt bei 100€ anfangen das man bei der vorgestellten Endsumme heraus kommt.


    VB heißt für mich, das man verhandel. ZB über kostenlosen Versand oder bei Mängeln etwas Preisnachlass.


    Das klingt Arrogant, entspricht aber der Realität.

  • Normalzustand: Der Verkäufer nennt einen Preis. Wenn der Käufer den in Ordnung findet, sagt er zu, bezahlt und geht.

    Verhandeln heißt, der Käufer findet den Preis zu hoch und macht ein Gegenangebot, dass der Verkäufer annehmen oder ausschlagen kann. Vielleicht senkt er aber auch seinen Preis und mach seinerseits ein Gegenangebot.

    Nach dem letzten Preis oder der Schmerzgrenze zu fragen ist einfach unqualifiziert. Darauf antworte ich grundsätzlich nicht. Ebenso, wenn zum Beispiel der Verkäufer in einer Kleinanzeige auf Angebote wartet. Hallo? Dafür gibt es eBay ab einem Euro.

    Immer wieder sieht man auch Anzeigen mit Mondpreise, teilweise für Zerlegeschrott. Oder gängige Onlineshops bieten die teile für deutlich günstiger an. Dann dürfen wir uns hier darüber amüsieren. Das eine oder andere Mal werden die Angebote auch gelöscht, nachdem hier begonnen wurde, darüber zu lästern.

  • Wenn als Preis nur “VB“ steht und der Verkäufer auf das höchste Gebot wartet, sollte man gar nicht erst anfragen. Auch schon oft genug erlebt.


    VB heißt Verhandlungsbasis, also müsste schon eine Basis zum Verhandeln dran stehen. Und verhandelt wird dann i.d.R. nur in eine Richtung.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Dieser dieser kulturbelastete Kommentar, wird irgendwann mangels humanistischer Bildung sowieso ins Leere laufen.....

  • Einbildung... ;)

    So mancher bildet sich ein, sonst was für Schätze anzubieten - dabei ist's oft eben kaum mehr als Schrott. Kleinanzeigen guck ich nur noch ganz ganz selten rein, eben wegen der Schrott- und Pfostenquote...X/

  • Hallo


    mache sind echt unverschämt in Preisverhandlungen


    ich habe aktuell einen Tacho eines IFA DKW F8 zu verkaufen. Ich will 80€ dafür. Als ich ihn eingestellt hatte wurden gerade 4 Stück angeboten, der billigste 150€. daran orientiere ich mich immer und setze dann 40% weniger an, wenn ich das Teil günstig bekommen habe.


    Egal, auf jeden fall hat mich einer Angeschrieben, der 50 € geboten hat. Ich habe gesagt ja, aber dann plus Versand.

    Als ich dann 65€ inklusive verlangt habe hat er gesagt er sucht sich einen anderen, soviel Versand will er dann doch nicht zahlen. Hallo??? die Post nimmt mittlerweile 9 € für den Versand wenn das Paket auch ankommen soll und da die Postfiliale hier wegen Krankheit geschlossen ist muss ich fast 20km zur Post fahren.....


    Gruß

    -Trabant 601S - Die einzig wahre S-Klasse kommt aus Zwickau

    -Trabantfahren fügt ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung erhebliche Freude zu ^^

    -Bessr schlächt gfahre als guat gloffe.......

  • Alles richtig....aber wenn son Pfosten dann genau das hat was du haben willst...unbedingt.....

    Ich musste auch ne Weile betteln für die Schaniere.......

  • Ist leider so. Ich habe letztens meinen kompletten Bestand an 6V-Zündspulen inseriert. Es sind etwa 10 Spulen verschiedenster Ausführungen und das ganze für 10€ plus Versand.

    Am Ende durfte ich mich noch rechtfertigen, dass die Sendung aufgrund ihres Gewichtes kein Päckchen mehr ist.

    Und das nach endlosem Vorgeplänkel und Gefeilsche.

    Da ist mir meine Zeit mittlerweile einfach zu schade. 🙄

  • hat mich einer Angeschrieben, der 50 € geboten hat. Ich habe gesagt ja, aber dann plus Versand.

    Als ich dann 65€ inklusive verlangt habe hat er gesagt er sucht sich einen anderen, soviel Versand will er dann doch nicht zahlen.

    Äh... habe ich mich gerade verrechnet, oder hattest du dann wirklich 15 EUR Versandkosten für einen Tacho angesetzt? Falls letzteres der Fall ist: Warum wunderst du dich dann darüber, dass sich der Interessent auf Grund dieser Unverschämtheit zurück gezogen hat?

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Äh... habe ich mich gerade verrechnet, oder hattest du dann wirklich 15 EUR Versandkosten für einen Tacho angesetzt? Falls letzteres der Fall ist: Warum wunderst du dich dann darüber, dass sich der Interessent auf Grund dieser Unverschämtheit zurück gezogen hat?

    Wieso Unverschämtheit? 9€ Versand. Dann bleiben noch 6€ für Die Zeit des verpsckens, des Materials für selbiges, und dann noch zur Post fahren, wie er selber sagt 40km, sind auch nochmal 4€ weg.

    Dann finde ich das schon gar nicht so unverschämt. Unüblich vielleicht, aber den Preis bestimmt nunmal der Verkäufer.