Kurioses bei E*** Teil 2

  • Das ist mir durchaus bewusst, Leute. ;)


    Trailern von HRO nach Z ist akzeptiert! Borkheide ist knapp die halbe Strecke und da darf dann auch gerne "richtig" angereist werden...😉


    Darauf hatte ich nur angespielt.



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Ich besitze den Trailer seit 1992. Das ist dieses Jahr das erste Mal das ich diesen sozusagen aus "Bequemlichkeitsgründen" dafür genutzt habe.

    Bisher war ich immer auf eigener Achse zu Treffen, meistens noch mit Hänger hinten dran. Mit dem P50 ist es da schon etwas anstrengend.

  • Ja sowas kann beim geschriebenen Wort mal passieren... Wa war ja auch nicht böse gemeint.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • bepone : Du hast leider auch das in den falschen Hals bekommen, den Zus.hang und den smilie nicht beachtet. ?(

    Es bekommen wohl fast alle in den falschen Hals?! ;)


    Wir sehen uns beim murmeltreffen Standard, äh ich meine Micha :)

  • Also hier quatscht ja wieder einer mehr dummes Zeug als der Nächste. Lasst die Leute doch glücklich werden, wie sie es selbst wollen. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Ich trailer 5km, fahr aber auch 300km 500er bei 35 im Schatten. Und richtig 500er und keine Pseudomurmel. Ich kann, wenn ich will, und ich lass es, wenn nicht....

  • Man kann, soll und darf sehr gerne verschiedener Meinung sein - die der anderen als "dummes Zeug" zu pauschalisieren, habe ich mir bisher eigentlich immer verkniffen. :rolleyes:


    Machen wir, @ Karateatze, äh ich meine...(Deinen Vornamen weiß ich leider noch nicht - wird sich ja dann ändern...:))

  • Man kann, soll und darf sehr gerne verschiedener Meinung sein - die der anderen als "dummes Zeug" zu pauschalisieren, habe ich mir bisher eigentlich immer verkniffen. :rolleyes:

    Ich deute es mal so:


    Die Wertung "dummes Zeug" hat vmtl. weniger mit einer Wertung ggü. den beteiligten Diskutanten zu tun, sondern damit, dass man überhaupt und etwas hitzig über solche "Durchführungsmodalitäten" des Hobbys diskutiert, die eigentlich völlig banal und jedem selbst überlassen sind.


    Banal deswegen, weil jeder, der hier mitdiskutiert hat, seine kleinen Trabanten/P70/F9 zwar unterschiedlich in der Ausprägung und den eigenpersönlichen Fähig- und Fertigkeiten aber dennoch heiß und innig liebt und entsprechend behandelt. Wie relevant ist nun, ob jemand trailert, fährt oder von mir aus auch schiebt?


    D.h.: Eigentlich ist alles gut. Man haut sich aber trotzdem verbal die Köppe ein. Und das ist "dummes Zeug", imho.

  • Wenn dieses (eigentlich völlig harmlose) Geplänkel "hitzig diskutiert" gewesen sein soll und hier irgendjemanden "der virtuelle Kopp eingehauen" worden sein sollte, würde es mich doch sehr verwundern. Meiner ist jedenfalls noch dran und tut auch nicht weh. Selbiges hoffe ich bei allen anderen Beteiligten. ;)

  • Manchmal hängen mir halt die Klötze aus der Unterhose, wenn ich manche Diskussionen lese. Und trotzdem stehen die Autos irgendwie aufm Treffengelände. Und schon is jut ;)

  • Bei Ebay Kleinanzeigen bietet jemand eine Ostermann Bausatz an ohne Preis. Ich habe nachgefragt und Preis vorgeschlagen. Als Antwort bekam ich, das er ein Gebot von 2000€ bereits ausgeschlagen hat......


    https://www.ebay-kleinanzeigen…z-neu/1146105270-223-3915

    Gibt es die Firma Ostermann nicht mehr? Kann man den Bausatz noch irgendwo bestellen? :huh:

  • Das glaube ich nicht T... äh, sorry. Bruno...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Gibt es die Firma Ostermann nicht mehr? Kann man den Bausatz noch irgendwo bestellen? :huh:

    Verdeck kann man auch woanders bestellen und das Material zur Verstärkung ist auch kein Hexenwerk Dank der Materialliste

  • Verdeck kann man auch woanders bestellen und das Material zur Verstärkung ist auch kein Hexenwerk Dank der Materialliste

    So haben schon viele gedacht, und sind letzlich doch bei Ostermann gelandet


    Ostermann lieferte aber ein Mustergutachten über das Material dazu, und das ist das Problem.

    Wenn man sowas selbst in Auftrag geben muß, verteuert das die Sache enorm.

    Ohne solch ein Gutachten gibt es keine Zulassung.

  • Ob damit eine weitere Zulassung klappt, ist auch ungewiss.

    Das Gutachten von Ostermann war an die ID-Nr. des Umbaufahrzeugs

    gekoppelt.

    Das sagte jedenfalls ein Stempel von Ostermann auf dem Mustergutachten.

    aus. ( Urheberrecht ).