Kurioses bei E*** Teil 2

  • Kannte den Thread bisher nicht, aber ich würde sagen, sein Schriftzug sieht so aus wie meiner. Würde auch denken, daß das nicht gebastelt ist.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Eigentlich juckt mich Ebay ja nicht, aber ich hab nen Link gerade geschickt bekommen, das muss ich mal posten, bzw. zwei Screenshots.


    Soviel Dummenfang ist unglaublich, die Form allein vom Schweif unglaublich schlecht nachgemacht, verchromt.... und Opas Scheune ?

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Meines Wissens nach waren die auch nur silbern lackiert. Die beiden die ich jedenfalls habe, hatten keinerlei Spuren von Chrom.

  • Bei dem was ich habe war auch kein Chrom an der Plakette zu sehen. Auf Bildern habe ich auch gesehen das die hervorstehende Schrift schwarz war.

  • Gemeinsamkeiten gibt es viele:

    Sachsenring Trabant/ Harley Davidson Sportster

    • Erscheinungsjahr 1957
    • Zylinderzahl: 2
    • Kühlung: Luft
    • Status: Legenden der Strasse
    • Gefühl beim Fahren: Wie wenn de fliegst :thumbup:

    und das Beste ist, beide stehen in meiner Garage. Nur blöd, dass ich immer nur eins fahren kann.

  • Die Abgrenzungsversuche sind irgendwo zwischen niedlichen und lächerlich....


    Ungarnschrott

    Nachbauschrott

    Neuverchromter Schrott


    Ganz wichtig dabei ist: Schrott!


    Aber das war es beim SERO ja auch schon....

  • Die hellste Kerze auf der Torte scheint der Typ auch nicht zu sein . Schreibt man ihn an kommen nur plumpe Antworten.

  • Der bietet schon seit Monaten an zu sehr "günstigen" Preisen.

  • Wo diese (unterm Strich doch recht prächtige) Teilesammlung wohl herstammen mag?

    An einem in Abwicklung/Umwandlung befindlichen NVA-Standort in unserer Region z.B. wurde genau sowas anno 90 gitterboxenweise in den Schrott gehauen (Veräußern/Überleitung in zivile Hände war ausdrücklich unerwünscht...:rolleyes:).

    Wenn bei so'ner Lieferung auf dem Schrottplatz einer auf Zack war...

  • Was sind das auf dem 7. Bild links für viereckige (Gewinde?-) Platten, für die er 60€ haben will?



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ich hab kein besseres Bild auf die schnelle.......


    Schau mal oben am Zuziehgriff außen die kleinen Haltevierecke aus Alu.

  • Das könnten die Abdeckkappen aus Alu für die Türzuziehgriffe der frühen

    601 sein.


    Oh, der frühe Vogel fängt den Wurm.:)

    Ich muß einfach schneller schreiben lernen.

  • Alles klar! Vielen Dank Ihr zwei!



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!


  • Kleinanzeigen


    Mir fehlen leider 7K € für das Schnäppchen||

    Gemeinsamkeiten gibt es viele:

    Sachsenring Trabant/ Harley Davidson Sportster

    • Erscheinungsjahr 1957
    • Zylinderzahl: 2
    • Kühlung: Luft
    • Status: Legenden der Strasse
    • Gefühl beim Fahren: Wie wenn de fliegst :thumbup:

    und das Beste ist, beide stehen in meiner Garage. Nur blöd, dass ich immer nur eins fahren kann.

  • Ich würde tauschen gegen Sprachnachhilfe und Rechtschreibkurs bei dem Kollegen.

    Jeder macht Tippfehler oder übernimmt aus der Sprache Lautmalerei (da nehme ich mich nicht aus), aber manchmal stößt es einfach nur ab.


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Ansich für Liebhaber dieses Stylings nicht schlecht.

    Ich würde mich dafür interessieren ob die Leistungsangaben auch verifiziert sind. Ich habe da wenn ich den Zipfelmützen-VSD und die monströsen vierfach Luftansaugrohre sehe einige Zweifel.