Kurioses bei E*** Teil 2

  • Und im Hintergrund Rechts steht schon das nächste Opfer.

  • Unabhängig vom Preis, sehe ich eine viel höhere Gefahr darin, dass den jemand kauft, der den Stempel dann auf aktuelle (möglicherweise minderwertige) Nachfertigung drückt und sie als Original anbietet!

  • Dies dachte ich mir auch. Wozu auf ein (scheinbares) Original warten, wenn man mit weniger Kosten selbst eins/mehrere herstellen (lassen) kann...

    Standard. weniger ist mehr.




    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601.

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67.

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311/9 (Modelljahr 1963).

    Edited once, last by toppimoppi ().

  • Das kann durchaus eine regen. Welle sein - z.B. eine ungarische (hab auch schonmal eine alte Ausführung von dort verbaut. Die hielt sogar ne ganze Weile,meist hochtourig in einem Eigenbautrecker).

    Und bei den ostregenerierten Wellen gab es auch schwankende Qualitäten (wie bei den aktuellen bekanntlich ebenso 😉).

    Die umfangreiche und detaillierte Fotoduku ist zumindest schonmal etwas, was sonst eher selten 'mitgeliefert' wird...

  • Naja, da es eine Rollenwelle ist, wird wohl nur das Kupplungslager und die Messigbuchsen neu sein, wenn der Rest Lager noch gut sind, läuft die damit wieder lange.


    Aber dass das hat eben trotzdem nix mit überholt zu tun.

  • Die wurde sicher mal irgendwann gemacht, ist aber danach wieder gelaufen. Und genau das fehlt in der Beschreibung und ist aber gerade auch im Bezug auf den geforderten Preis zwingend erforderlich. Selbst die Ungarn haben frische DS-Stifte drin.

    Die hier gezeigte ist garantiert nicht von den Ungarn.


    Warum versuchst du ein eher zwielichtiges, wenngleich auch gut bebildertes, Angebot noch schön zu reden?

  • Ich versuche nichts "schön zu reden" - warum sollte ich auch? Ist ja nicht mein Angebot. 😉

    Ich meine halt nur, dass es in den Weiten des Netzes wohl weitaus schlimmere und schlechter bebilderte Angebote gibt.

  • Stolzer Preis für die Kiste. Ob da jemand drauf anspringt?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Verursacht Aufwand mit der Frage nach Notwendigkeit.....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Für 100 ok, wohl auch noch für 250, aber 850??? ne, dafür ist der zu fertig.