Kurioses bei E*** Teil 2

  • mir deucht, ihr rührt im totalen Sommer/ Herbstloch rum. da keine anderen Beiträge kommen.

  • Irgendein Loch is ja immer! So zum drinrumrühren...

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • ...und schon sind wir wieder bei der Zuhälterei. ?

    "verboten" ist diesbezüglich herzlich wenig hierzulande. Seit dem ( wie so oft: gut gedachten, schlecht gemachten) Gesetzeswerk zur Legalisierung der Prostitution ist D leider zu so einer Art Zentralpuff Europas mutiert. Bei Flatrates a la "all you can f.ck" (kein Witz, sondern ziemlich widerwärtige Realität) drängt sich dieser Eindruck zumindest stark auf... Widerwärtig, weil es schließlich Menschen sind, die sich für sowas hergeben müssen. Und das wohl kaum immer freiwillig...?

  • Dies ist mir mal zum Verhängnis geworden. Ich fuhr auf der Landstraße und habe an sowas nun garnicht gedacht.


    Da stand ein Auto am Straßenrand (Wald) mit einer Frau die da ebenfalls stand. Ich dachte doch echt die hat ne Autopanne bis ich merkte wie Sie angezogen war. Schön mit dem beklebten Firmenwagen da angehalten.

  • B4 Gifhorn - Uelzen

    B188 Wolfsburg - Hannover

  • Von einigen, an denen Ich schon vorbeigefahren bin, möchte Ich gar keine Bilder sehen. <X<X<X<X<X

  • Ich weiß noch, daß ich als ich das erste Mal abends die Oranienburger Straße entlang fuhr, in meiner Unschuld dachte: "Frieren die nicht?"

    Die 'Berufskleidung' war völlig anders als die, die hinter dem Amsterdamer Hbf üblich war...

  • Hmmm. Davon ab, frage ich mich, was die Leute für Angebote erwarten. Soll fragen, ob er mir das für 500 Euro verkauft? Sicher sagt er dann, dass er noch sehen will, ob jemand mehr bietet.

  • Das ist sowieso eine Unart bei Kleinanzeigen mit diesem VB. VB heißt Verhandlungsbasis. Wenn aber von vornherein keine Basis dasteht, macht das so keinen Sinn.


    Weis nicht warum man nich einfach seinen Preis hinschreibt. Weil es Goldstaub sein könnte? Man könnte ja was unter Wert verkaufen.

    Ursprünglcih waren Kleinanzeigen eh mal dazu da, sein olles günstig Gerümpel an den Mann zu bringen -> One man's trash is another man's treasure.

    Mittlerweile heist es eher, Schnäppchen machen und gleich wieder teurer verkaufen, . Noch bisschen Artikelbezeichnung mit Schlagwörtern wie Rar, selten, DDR Sammlerstück, Mid-Century, Loft oder was auch immer schmücken.

    Kein Wunder das bei allem möglichen Kram Mondpreise rauskommen.

    Aber ich schweife ab :)


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Du hast ja grundsetzlich recht, aber warum muß ein Teil des Beitrages in englischer

    Sprache verfasst werden.

    Das ist eine Unsitte, die immer weiter um sich greift.


    In der Werbung verstehe ich auch oft nicht mehr, worum es eigentlich geht.

    Mir ist auch unerfindlich, was damit bezweckt wird.

    Soll das ein Zeichen von Bildung bzw. Weltoffenheit sein ?

    Wenn ja. warum findet sowas nicht umgekehrt statt ?

    Die Amis, Franzosen u. Briten machen im eigenen Land für ihre Produkte Werbung auf deutsch.

    Kommt dort wohl eher nicht vor !