Kurioses bei E*** Teil 2
-
-
-
Melkus war maximal Hersteller von Rennfahrzeugen bzw. vom RS1000
So was niemals.
-
Melkus hatte eine Fahrschule, da war er bestimmt als Halter eingetragen.
Die Fahrschul - Motorräder für den Idioten - Platz sahen meistens auch nicht viel besser aus wie die aus der Anzeige.
-
Bei der Rahmennummer auf dem Aluschild handelt es sich um einen Ersatzrahmen. Aber ob bei einem Neuaufbau mit eindeutigem MZ Rahmen der Hersteller geändert wird, das wäre sehr ungewöhnlich. Aber bei der Anzeige sind einige Dinge nicht ganz sauber. Wo sind z.B. die angeblich lackierten Seitenteile zu sehen, oder der Motor? Der Preis ist für eine Haufen Teile auch nicht relevant.
-
Da gibt es tolle Teile für alle Eidgenossen:
-
-
-
Manchmal schämt man sich fast für die Offerten mancher "Landsleute".
Häufig findet sich aber ein Dorf weiter auch die Gelegenheit, ein überproportional gutes Preis-Leistungsverhältnis zu realisieren....
-
Hmm. Durchgeschraubt habe ich die Plasteausführung auch schon mal gesehen... Gab's das mal so?
-
Das gab's denn so, wenn die Anschraubnippel abgebrochen sind.
-
Die Platte aus Plaste hatte ich an einem 71er deluxe Limo auch mal unter dem Aluschriftzug.........
obs die wirklich mal ne zeitlang so gab
-
-
-
Ich habe immer angenommen daß die Plasteunterlage als Schutz für das Heckbleck dient.
-
Das gab es vielleicht um die Roststellen in dem Bereich abzudecken.
-
Glasklar Zubehör, würde ich sagen. Hat man damals hin und wieder mal gesehen, nicht oft...
-
na hast du die Schrauben nicht drinnen gesehen........ das macht die Sonderausführung
-
Eigenbauzubehör - gab es auch als verchromte Platte.
-
-
Der Schnapper des Monats. Eine neue Kurbelwelle
https://www.ebay-kleinanzeigen…lwelle/922559208-242-2414Vielleicht sollten wir ihm aber empfehlen: Deckel auf - Deckel zu.
-
Demnächst bezahlt man dann für nen festen Motor auch 500 €. Aber halt, der ist nicht fest. Die Kompression ist nur richtig gut.
-
Nicht nur das man an Fahrwerksteilen nich schweißen darf, hat der "Verbesserer" eine super Naht zusammengebrutzelt.
-
Hoffentlich hat er nicht auch neue Buchsen in den Dingern verschwendet.
Sieht ja furchtbar aus, obwohl ich das Schweißen dort und an den Hinterachskörpern nicht grundsätzlich ablehne. Wenn ich weiß wer das war kann ich damit unter Umständen auch ruhigen Gewissens fahren.
-
In der Herstellung werden die ja auch geschweisst und nicht geklebt. Insofern kann man, wenn man denn die Qualifikation dazu hat, auch an Querkenkern und Achsen schweissen.
War wohl hier nicht der Fall.
-
-