Kurioses bei E*** Teil 2

  • Was ihr immer alles geschenkt bekommen habt...


    Das bißchen Plemperkram, was mir im Laufe der Jahre geschenkt wurde, kann ich an einer Hand abzählen, und meist war das auch deutlichst gebrauchtes Zeug. Ich verwette jedenfalls meinen A**** drauf, daß die Leute hier noch viel mehr liegen haben, aber das ist die Mentalität der Leute hier. Man gönnt jedem anderen nicht mal das Weiße im Auge. Und mir schon gar nicht, denn meine Familie ist nicht alteingesessen, sondern zugezogen ... ganz schlecht.


    Aber die Leute hier haben sowieso bei manchen Dingen ne richtige Vollmeise. Nach und nach wird seit einiger Zeit der Friedhof immer mehr abgeholzt, ohne was nachzupflanzen. Wenn man aufm Dorf weder Wirtschaft, noch Kultur und Dienstleistung hat, sollte man doch wenigstens die Natur hegen und pflegen, aber nix ist...

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Ein paar Kleinigkeiten habe Ich auch schon mal geschenkt bekommen, aber sonst auch nix.


    Das mit den noch heute Teile horten kenne Ich, selbst wenn man gar kein Fahrzeug dazu hat.


    Ein älterer Herr bei uns im Ort hat die Garage voll mit Wartburgteilen, sehr viel neu, ein paar leicht gebraucht.


    Einen Wartburg hat er seit 15 Jahren nicht mehr, aber von den Teilen möchte er sich nicht trennen.

  • Das ist wie mit Goldbarren, legt man sich hin für schlechte Zeiten und wenn die Zeiten mal schlecht sind wills dann auch keiner mehr haben.

    Nach dem Krieg wurden die Wertanlagen auch gegen ein Stück Butter eingetauscht. Ob das auch mit Wartburg Teilen geht?

  • Aufheben als Wertanlage setzt aber voraus, daß man auch so ungefähr den Wert einschätzen kann. Das ist oft nicht der Fall und die Leute denken Wunder was sie da haben. Oder wenns wirklich was Gutes ist, ist es durch miese Lagerung schon ruiniert.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Krapproter Was für Teile haste denn über? Butter kann ich Dir besorgen ;)

  • Meine Scheune ist schon ausreichend gefüllt, aber an Butter mangels zur Zeit nicht.

  • Oftmals ist es leider auch so, dass man einen großen Haufen Ramsch mitnehmen muss, um an die darin enthaltenen Schmeckerchen zu kommen. Ging mir zuletzt mit bzw. wegen neuen HA so. Womit wir nahtlos wieder beim leidigen Platzproblem wären...?

  • Habe noch einiges an guten Gummi teilen die ich nicht mehr unendlich lagern will.

  • Wenn jemand zu viel Butter hat, ich nehme welche. Bei den Preisen Zurzeit.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Da muss ich meine Frau fragen, wann sie mal wieder backen will.


    Aber 5kg nehm ich ungefragt. :D


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Bin vor einiger Zeit auchmal über einen grösseren Karton mit allen möglichen IFA Teilen (neuer Vorschaller, Fahrradersatzteile, Glühlampen) gestolpert. Hatte mir irgendwer mit Widmung "... vielleicht können Sie es brauchen" vor die Haustür gestellt.

  • Fast mein gesamter Scheuneninhalt besteht aus solchen Spenden. Erst kürzlich habe ich bei einem älteren Herrn den Keller ausgeräumt für einen obligatorischen Euro. Den wollte er aber unbedingt haben.

    Unter anderem neue original eingewickelte Chromstoßstangen.

    Mein Transporter war voll. 90% Neuteile.

    Rücklichter hab ich mittlerweile auch schon reichlich.