Kurioses bei E*** Teil 2

  • Es gibt nur wenige Angebote wo die Beschreibung von den Fahrzeugen real sind . Habe schon zu oft schlechte Erfahrungen mit Verkäufern gemacht . Leider kann man nicht überall auf Grund der Entfernung sich vor Ort ein eigenes Bild machen .

  • Gebrauchtwagenverkäufer haben selten ein gutes Image. Sollen die doch anpreisen was sie wollen, ich kaufe keine Fahrzeuge aus den Kleinanzeigen.

  • Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Im Inserat wird ja schließlich nicht behauptet, dass dies die Rechnung von der Generalüberholung ist. Plausibel wäre beispielsweise, dass das Kfz nach erfolgter GÜ einem der einschlägigen Fachbetriebe zum Konservieren übergeben wurde. Das war schließlich gängige Praxis. Auch mit einem Neuwagen hat man es in der Regel so gemacht.


    Dass bei einer GÜ das Fahrzeug in der Regel auch modernisiert wurde, ist ja wohl kein Geheimnis. Deshalb wundert es mich nicht, dass an dem Fahrzeug auf den ersten Blick nichts wirklich Originales von 1968 zu sehen ist. Für mich klingt die Story daher schlüssig. Man sollte vor wilder Spekulation erstmal das Naheliegendste in Betracht ziehen. Am H-Gutachten finde ich auch nichts Anstößiges. Die GÜ liegt ja auch schon mehr als 30 Jahre zurück.


    Dass die Preisvorstellung völlig unrealistisch ist, ist unbestritten. Wie weiter oben schon erwähnt, ist ja völlig unklar, welche Überraschungen unter der Duroplast-Haut warten.


    Und der Angebotstext naja... mit Original '68 hats ja wirklich nichts zu tun... vielleicht weiß es der Anbieter nicht besser oder er probiert es einfach mal dreist. Wie ebenfalls schon von den Vorrednern erwähnt: Er/sie wird schon irgendwann auf den Boden der Realität zurückkehren.


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Beitrag von wommet1 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • VORSICHT!!! hier wird ein Trabant mit gefälschter Identität angeboten:


    https://www.ebay.de/itm/222968751526?ul_noapp=true


    Ein nach 4/90 gebauter mit 1.1er Bodengruppe und hat Papiere und FIN von April 1989 (hab sie mir schicken lassen).

    FIN: 4197176

    Radkasten-Nr. 4335313

    also in etwa die 11 Monate an Produktionsmenge die zwischen der FIN und dem tatsächlichen Baumonat liegen.

    Auch die 04 89 in der Spritzwand wurde gefaket.


    Darauf angsprochen winkt der Verkäufer ab und sein Spediteur der früher eine Trabantwerkstatt hatte sagte ihm das alles so bei dem Auto passt. :doof:

  • Turaussengriff ist auch nicht schwarz,gab es auch von '90. (januar)

  • Was mich wundert: Wo ist KMVA? Wo ist das Radio? Was haben sie vorn mit der Stoßstange gemacht? Warum hat er vorn Räder vom Wartburg?

    Auch die hinteren Räder dürften älter als 1990 sein. Und das Lenkrad?

  • er hat auch denn geraden Schriftzug am Heck denn es meines Wissens erst ab 5/90 gab ab 6/90 gab es die mit IFA Trabant 601 s deluxe

    Und schwarzen Anbauteilen(lampenringe,grill,Rückleuchten,Lüftungsgitter)

  • Immerhin stellenweise "schön" überpinselt ^^

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Am zurückgeschlagenen Teppich sieht man ja, wie sehr der bereits im Innenraum gammelt. Wurde einfach überpinselt.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Zustand und Preis ist sekundär. Primär ist mir die offensichtlich gefälschte Identität aufgefallen.

    Man kann das als solche Manipulation melden, muss aber tatsächlich erst eine Anzeige bei der Polizei machen und diese Daten (Anzeige-Nr. etc.) bei der Meldung an ebay mit angeben.

  • Frei nach dem Motto , und will der Rost nicht weichen , werden wir ihn Streichen.

  • Es wurde halt auch schon fleißig geboten. Derjenige, der die Karre dann kauft wird nicht viel Freude haben.

  • Vielleicht kauft den ja ein guter Freund.....

  • Für den Fall, dass Wetten angenommen werden: Ich wette, dass keiner den Zuschlag bekommt.

    Was mir noch auffällt: Wenn der Trabi original ist, warum hat er keinen Sparvergaser? Die Aluschienen unten am Türgummi passen meiner Meinung nach auch nicht zum Baujahr.