Kurioses bei E*** Teil 2

  • GKW Kompressor, 400l Nähe Oranienburg

    weiß nicht wo der Preis landet aber jetzt noch okay


    VEB Kombinat Pumpen und Verdichter 400 L von 1977


    Achtung, da scheint die Stern-Dreieck-Schaltung zu fehlen. Hat der 5,5 kW Motor.

  • Genau, der muss für soviel Knete gleich richtig laufen...


    Komische Geräusche? Erstmal richtig Freifahren - zack, 200km Autobahn bei Vollgas - dann ists wie neu.


    Noch ein bischen Sandpapier und 2x durch die Bremszyllinder und einmal mit Waschbenzin über die Bremsbeläge und die Bremse ist regeneriert.

  • Ich finde den nicht zu teuer , die Zeiten ändern sich nun mal.

  • Für das Baujahr finde ich den Preis auch akzeptabel. Findet man ja auch nicht an jeder Straßenecke.

  • Auch wenn ich Gefahr laufe, mir einige Negativ-Smeilies einzufangen: Bitte schaut doch bei Euren überschwänglichen "Ich bin reich"-Postings nicht nur auf die Angebote, sondern viel mehr auf die beendeten Aktionen, egal, ob bei ebay oder bei ebay-Kleinanzeigen. Anbieten kann jeder, was er will. Und für einen Preis, den er selber bestimmt. Aber was letztlich verkauft wird, ist der Gradmesser und nicht das Wunschdenken...


    Deswegen wäre es fairer, in dieser Rubrik abgeschlossene Geschäfte zu präsentieren und sich nicht permanent über Leute lustig zu machen, die keine Ahnung von der Materie haben, sondern sich vielleicht einfach nur wünschen, dass sie ein bissel mehr aus Opas Erbe herausholen können als nur den Zahnbecher...

    Ach ja ... fast vergessen, die Signatur: Ich sammle alles über Kennzeichen- und Zulassungshistorik :-)

  • Das hier ist so ein Beispiel:


    Artikelbeschreibung falsch, schon seit Jahren im Netz, rückt aber keinen Cent von seinem Angebot ab:


    15 141 FOTO OLDTIMER UNBEKANNT TRABANT


    Ein professioneller Händler, der (wahrscheinlich) weiss, was er will.


    Oder es hat ihm noch keiner gesagt, was für einen Blödsinn er anbietet.


    Und das hat nicht einen Augenblick weit mit unbedarften Leuten zu tun, die von Oppa eine Garage voller Trabant-Teile geerbt haben...

    Ach ja ... fast vergessen, die Signatur: Ich sammle alles über Kennzeichen- und Zulassungshistorik :-)

  • und sich nicht permanent über Leute lustig zu machen, die keine Ahnung von der Materie haben

    Ich dachte darum geht es hier. Über pseudoregenerierte Teile, Leute die unwissende über den Tisch ziehen wollen, Mondpreise, vielleicht auch mal das ein oder andere echte Schnäppchen oder wirklich seltene Teile.


    Ein bisschen "Wirtshausflair" darf so ein Forum schon mal haben, das ist zumindest meine Meinung.

  • Warum soll ich mich über Leute lustig machen, die ich nicht mal kenne? Warum soll ich mich über vermeintliche Mondpreise aufregen? Warum soll ich diejenigen diffamieren, die sich mit Rechtschreibung und Grammatik nicht auskennen? Warum muss ich immer und immer wieder Leute, die ich nicht kenne, an den Pranger stellen, nur weil ich denke, dass ich besser bin als die anderen? Ich verstehs nicht. Und ich versteh auch den Sinn dieser Rubrik nicht. Warum sind immer nur DIE ANDEREN doof?

    Ach ja ... fast vergessen, die Signatur: Ich sammle alles über Kennzeichen- und Zulassungshistorik :-)

    Edited once, last by pbase ().

  • An sich hast du schon recht, aber man kann es mit der political correctness auch übertreiben. Wenn es dich so stört, dann lies doch diesen Thread einfach nicht.


    Offensichtlich exorbitant hohe Preise, lieblos überlackierte Teile, die als "regeneriert" verkauft werden usw. darf man auch mal ins Lächerliche ziehen. Du stellst diese Personen als Opfer dar, was wahrscheinlich nur in 5% der Fälle wirklich zutrifft (zudem kann sich jeder mit gesundem Menschenverstand für die meisten Teile grob einen Preis anhand anderer Angebote zusammenreimen, das ist nun wirklich kein Aufwand oder an wen denkst du? Den 80 Jährigen Opa, der noch nie vorher am Computer saß? Der wird die Teile eher zu billig als zu teuer verkaufen...). Der Rest spiegelt eher die Gier des Menschen wider und suchen eher den unwissenden Käufer, aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema.

  • Ich gehe da nicht mit. Es scheint aber auch heute Mode zu sein, die Täter erstmal als Opfer hinzustellen, sei es aus deren Unwissenheit oder weil sie die berühmte schwere Kindheit hatten, oder...oder...


    Dieser Thread ist primär an die Käufer gerichtet, um sie davor zu schützen ihr Geld für etwas auszugeben, was es aktuell nicht wert ist.


    Das dabei auch mal die an den Pranger kommen, die ihr Angebot nicht wissenentlich zu utopischen Preisen oder dergleichen anbieten, ist nicht beabsichtigt, aber auch nicht wirklich zu vermeiden.

  • ich sehe dort mehrere Trabant auf dem Bild, vermutlich war der Sucher verzogen. .....


    PS: Ich wünsche mir, dass die hohen, an sich selbst gestellten moralischen Ansprüche auch in anderen Aspekten des täglichen Lebens konsequent umgesetzt werden.

  • Der 601 RS 800 hat auch nur zwei Zylinder und drei Zündspulen........ ist halt einmal Reserve :D

  • Er hat einen der letzten 601 mit 1.1 Bodenplatte. Hoffentlich gut konserviert :) Wenn alles ist wie beschrieben durchaus angemessen. Da darf dann aber auch kein großer Kratzer dran sein und die Hohlräume sollten keinen Rost haben.

  • Ich denke schon...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de