Kurioses bei E*** Teil 2

  • Problematisch wird es halt, wenn vermeintliche wirtschaftliche Stärke und ein hoher Beschäftigungsgrad dazu genutzt werden, jegliche Kritik am System im Keim zu ersticken, a la "dann geh doch nach drüben". Es liegt doch einiges im Argen...


    Allerdings kann in diesem Lande selbst der arbeitsunwilligste Mensch noch ein Leben in Würde führen, was z.B. Menschen in Afrika trotz ehrlicher Arbeit oftmals nicht vergönnt ist...


    Was mich manchmal ankotzt ist der gerade hier so verbreitete Ruf nach dem Staat. Alles ist dessen schuld, er hat sich um alles zu kümmern. Eine willkommene Ausrede, um nicht vorhandene Eigeninitiative zu übertünchen. Aber nunja, wenn man so sozialisiert worden ist, kann man das auch wieder irgendwie nachvollziehen.

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Und wie geht es dem demographischen Wandel? Nach einer Kinderflaute in den Neunzigern, sehe ich in meinem erweiterten Umfeld nur....Kita zu klein...neue wird gerade gebaut...Grundschule zu klein ...Erweiterung gerade in Planung.

    Plätze in den umliegenden weiterführenden Schulen schon zu über 100% ausgelastet, so dass unser Kind möglicherweise in 2 Jahren dann schon mit dem Bus bis in die nächste Kreisstadt fahren muss.


    Und das alles kommt nicht von Flüchtlingen sondern von hier.


    Und der Rest von ruckizucki ist mit Verlaub auch mit Vorsicht zu genießen da er zum Teil deutlich von realitätsferne und Unwissenheit zeugt.

  • Der Zucki seicht sich gerade ein!:D


    Jeder kann denken was er will. Die benannte Blase platzt bald, mal sehen was draus wird.


    Ich habe keine Kinder weil Ich bei der aktuellen Situation es für verantwortungslos halte Kinder in die Welt zu setzen. Kinder möchte Ich, aber nicht hier. Ich verlinke Euch mal ein video, schauts Euch an oder lasst es. Ist erst ein paar Tage alt, aber es ist schön mal von einer Träumerperson erklärt zu bekommen wie rum sich die Welt seit 100 jahren dreht.


    Ich schreibe zu dem Thema nix mehr, 2007 hat Google Video den Film "Zeitgeist" veröffentlicht, das ist 10 Jahre her! Wer es bis jetzt nicht geschnallt hat und mit aller Gewalt die rosarote Brille auflassen möchte wird es auch in zukunft nicht.


    Selbst die GEZkasper zeigen in vereinzelten Sendungen und Reportagen was abgeht, aber auch die Kommentare zu meinen zeigen das Napoleon recht hatte.



  • Komisch, dass Leute überhaupt noch Kinder Kriegen in diesen "turbulenten" Zeiten. Die Welt dreht sich weiter.


    Zu Zeitgeist:

    Ich finde es gibt schon genug Unrecht und Benachteiligung auf dieser Welt, deswegen ist es mir schleierhaft, warum manche Menschen Unrecht noch erfinden und in Szene setzen müssen um sich wichtig zu machen.


    Toll finde ich auch die Doppelmoral des Regisseurs :

    Glaubt nicht den Medien, seid wachsam , WACHT AUF, aber vertraut mir blind, plappert mir alles nach und folgt mir, weil ich kenne die Wahrheit des ganzen Übel auf der Welt.


    Naja, die Diskussion dreht sich im Kreis. Es muss nur wirklich schrecklich sein den ganzen Tag über in Angst zu leben vor dem großen Crash. Bist du denn auch vorbereitet? Ohne meinen Survival Bag für schlappe 300€ gehe ich nirgendwo mehr hin ;) (denn die werden nicht verkauft um Geld zu machen, sondern nur um mir zu helfen)

  • Es muss nur wirklich schrecklich sein den ganzen Tag über in Angst zu leben vor dem großen Crash. Bist du denn auch vorbereitet?

    ich glaub schon das er sich vorbereitet, er baut ja schon an einem schnellen Motor8o

  • Oh man, der Stoner...



    Falls jemand 'nen Aluhut braucht, ich hab' noch drei verbeulte Murmelradkappen. Chemtrailsicher bis 1800 hPa.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • naja, vorbereitet kann man es auch nennen. Aber ja, im prizip auf alles. hab sogar ne neue Unterbrecherzündung im kelller liegen falls im falle einer gewissen entwicklung Rammstein zum Objekt der Begierde wird und hier die Lichter ausgehen. Aber nen Pleppo Survival Bag haben nur Pleppos.


    Habta eigentlich heute Eurer KROKO zugejubelt?

  • Voll krass, wie auf einmal überall Bedrohungen gesehen werden. Klar- Digitalisierung birgt zwar viele Chancen, aber so ein komisches Sprachsteuerungsgerät möchte ich dann doch nicht haben... Und da bin ich wirklich skeptisch, ob das nicht auch idealerweise zum spionieren und abhören genutzt werden kann. Wobei ich mir die Skepsis sparen kann, denn dass es möglich ist, wurde schon zweifelsfrei geklärt.

    Auch das ganze Gedöhns mit pausenloser Übermittlung von Daten an Versicherungen etc. auf freiwilliger Basis, um Vorteile zu erhalten... Schon mal gedacht, dass ein Belohnungssystem bei genügend Resonanz auch mal irgendwann zu nem Sanktionssystem werden kann? Da finde ich den Begriff "Schlafschaf" schon eher gerechtfertigt... Aber zeigt ruhig her, eure Paybackkarten...


    Man hat aber auch irgendwie das Gefühl, den Leuten wird langweilig. In den 80ern war die Gefahr eines Atomkriegs oder einer Panzerspitze des Warscher Vertrages/ NATO unmittelbar vor der Haustüre. DAS wäre für mich ein echtes Problem gewesen.

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Also ich hab Schnupfen. Das ist auch kein gutes Zeichen. Wahrscheinlich hab ich mir das Virus im Internet eingefangen...

    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

  • Für eure seelischen Ergüsse wäre in der "Kurios-Bucht" gar kein Platz, normalerweise.


    kopfschüttel*

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Ich denke, wir sollten jetzt wieder zum Thema zurückfinden. Es war mir auch ein netter Exkurs, aber langsam ist es gut.
    Und nein, es liegt jetzt nicht am Stoner. Wegen ihm könnte ich hier noch ewig diskutieren. Es liegt am Thema.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • "......jeden durchströmt und uns in unseren Reinigungs Prozessen unterstützt und uns in unserem spirituellen Wachstum unterstützt und fördert....."


    Muss ich mir als bis dato völlig Unbeleckter das jetzt wie einen spirituellen Einlauf zum Lösen der Gefäßinnenvekalkungen aus schlechter Energie vorstellen oder mehr so als Lichttherapie?


    "......Durch funkstrahlen von Handy Mästen Harb Anlagen WLAN verschmutzt wurde zu transformieren....."


    Hat das Ding nun WLan oder ist es nur dreckig?



    PS: Mästen kann ich mich selbst....

  • "...Handy Mästen Harb Anlagen..."



    ...also mein Tag ist gerettet.

    Standard. weniger ist mehr.

    Suche Kastenschürze für den W311.

    Suche NSD für den P601 Export.

    Suche 2-teiligen Teppich für den P601 als Muster zur Nachfertigung.

    Suche 353 Standard von 66 - evtl. auch im Tausch gegen 353 deluxe von 66.

    Suche Simson Spatz im Erstlack: nur mit DDR-Papieren, Original-Motor und -Rahmen.

    Suche Innenausstattung grau oder rot für P50/0 Standardausführung.

    Suche P50 Felgen von 6/59.

    Edited once, last by toppimoppi ().