Kurioses bei E*** Teil 2

  • Ich war heut mit meiner Frau im Obi, ein Teil für 3,49 kaufen...und mal drüberschauen.


    111,22€ und auf meine Nachfrage ob ich bei diesem Betrag was geschenkt bekomme gabs 2 Tütchen Gummibären. Ja, endlich GUMMIBÄREN!

    Naja, wenigstens waren es nützlichen Dinge.

  • 111,22€ und auf meine Nachfrage ob ich bei diesem Betrag was geschenkt bekomme gabs 2 Tütchen Gummibären.

    Mir passiert es normalerweise regelmäßig, dass ich bei Baumarktbesuchen das geplante Einkaufsvolumen um mindestens 500% überschreite. Bin allerdings noch nie auf die Idee gekommen, an der Kasse nach Geschenken zu fragen. Allerdings ist das auch gar nicht mehr nötig.


    Seit Jahren decke ich nunmehr den Großteil meines Baumarkt-Bedarfes beim lokalen Anbieter im Nachbarort. Und oft bekomme ich dort ganz von alleine meist nützliche Dinge geschenkt. Darüber hinaus bekomme ich als Stammkunde 3% Rabatt auf alles, ohne dass ich dafür meine persönlichen Daten irgend einem Konzern a'la Payback & Co schenken muss.


    Es gibt sie also noch, die mittelständischen Händler. In diesem Fall ein in zweiter Generation geführtes Familienunternehmen. Von der Angebots-Palette her braucht er sich nicht gegenüber den Großen zu verstecken. Auch preislich nicht. Nur der Anteil an Billig-Plunder ist geringer. Und wenn ich etwas nicht finde, dann frage ich nach, und spätestens 1-3 Tage später ist es da. Und nachfragen ist wirklich kein Problem, weil das beschäftigte Personal durchweg absolut fähig ist. Und wenn die fachliche Frage nicht direkt beantwortet werden kann, dann ist gefühlt binnen Sekunden der richtige Ansprechpartner herbei geholt.


    Weitere Anekdote am Rande: in letzter Zeit schleicht gelegentlich der inzwischen hochbetagte Firmengründer durch den Markt, um nach dem Rechten zu sehen. Es scheint, als bewacht er sein Baby mit Argusaugen. Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen dafür, dass der Laden noch lange erhalten bleibt.


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Kann man doch mit jeden Motor machen, es sei denn, die lagen schon seit 30 Jahren in einer Scheune ohne Dach ;)

  • Genau das meine ich.

    Entweder reißt man nur den Schraubenkopf ab, oder man zerstört entweder den Ring oder das Gehäuse. :(

    In jedem Fall geht das nur mit roher Gewalt, und so sehen solche Gehäuse dann auch aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • Er hat bestimmt die Schwungscheibe demontiert, die Schrauben raus gedreht, die Gehäusehälten getrennt und die Schwungscheibe wieder drauf gesteckt. :)

  • Die hab ich schon am 18.11. gepostet ;) aber da war sie noch für 129,29€ zu haben :D Wurde beendet da sie einen Fehler enthielt....war zu billig das erste Angebot.


    Hier hat einer einen echten Goldschatz in der Garage von Vadder gefunden:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…talgie/774832506-223-3660

    Ich frage mich aber doch, wie man auf so utopische Preisvorstellungen kommt?

  • Für die Welle hatte ich neulich - Wunschpreis 151,51€ - mal 1,50€ vorgeschlagen, kam nur als Antwort "träum weiter". :D

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • 10,- Euro bekomme ich bei der Abgabe einer alten Welle vergütet. Das Porto noch abgezogen ergibt mein maximales Gebot.

    Aber bei solchen Verkäufern spare ich mir die Anfrage.