Kurioses bei E*** Teil 2

  • Du kennst "an groh" nicht? Manche sagen auch: "or oder on mass". Von etwas viel haben......

  • Es schreibt sich halt bloß "en gros" bzw. "en masse". Peng-peng-Französisch nannte man das früher...

  • Vong Aussprache her ist "an groh" schon 1 gute Sache.

  • Wie man es schreibt weiß ich nicht, habs heute zum ersten Mal in meinem Leben geschrieben (getippt). Bisher haben mich diese Begriffe nur linguistisch verlassen. :D

  • "1 gute Sache" ist auch falsch. Das würde ja "eins gute Sache" heißen wenn es richtig ausgesprochen wird. ;)

    Bei jeder anderen Zahl geht's, nur bei der 1 nicht.

    Ich liebe die deutsche Sprache, nur lernen müssen möchte ich sie nicht.

  • Ich hätte nicht gedacht,daß meine Bemerkung solch ein Echo erzeugt.


    Man sollte solche Begriffe eben nicht "eindeutschen" - das wirkt nur lächerlich .

    Obwohl, lautmalerisch war es korrekt !:)

  • Dass das vollkommener Käse ist und verboten gehört, ist ja wohl klar... Richtig in Mode gekommen ist das ja vor allem, weil gewisse Seiten auf sozialen Netzwerken sich darüber lustig machen.


    Genauso wie dieser Murks, der gefühlt immer hoffähiger wird: Ich habe ein Trabant. Hör auf, was gegen mein Trabant zu sagen!


    Ich kotze, wenn ich sowas lesen muss...

  • Ich denke ihr habt wohl alle Sommerloch, oder?

  • Eigentlich ist alles vorschriftsmäßig geschlossen...... :/

  • Bei was ich ja das Kotzen bekomme sind Ausdrücke wie z.B. "Ich hole mir nen Eis" oder ähnliches.

    So hat halt jeder seins :P


    Gruß

    Marius

  • Und die Putzfrau hat vermutlich Jahresurlaub.

  • Zumindest wegen sowas nich!

    Wenn das Unterforum schon so heißt, kann sich ja wohl keiner über "Off Topic" beschweren!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!