Kurioses bei E*** Teil 2

  • Früher stand da "Zitat von:" Das hat besser gepasst. :)

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Müsste in meinen Augen genau so erhalten werden :) Wartburgarmaturenbrett mit Bandtacho hatte ich im Trabant auch noch nicht gesehen.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • @Fahrfusshebel


    Das muss dann aber schon bei der Umschreibung von DDR auf Westbrief geschehen sein.


    Denn auf dem Foto vom Brief ist unter Punkt 32 eindeutig der 06.11.1959 zu lesen. Aber die im Brief eingetragene FIN sieht ziemlich ungewöhnlich aus.


    Ansonsten stimme ich @Toni zu, vorsichtig aufarbeiten und dann genau so erhalten wie er ist.




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…p-50-k/565296907-216-3891


    Man beachte das Baujahr.

    Ah so einen in der Farbe hab ich vor kurzen auf Youtube entdeckt in einem DDR Film :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Film, bzw. diese Szene kommt mir irgendwoher bekannt vor. War das ein Polizeiruf oder was anderes?




    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Die Karosse ist von nach 01/61, denn so einfach ändert man den Wischerschlag nicht und damit die Position des Wischermotors. Die FIN scheint mit KTA anzufangen, von daher sicher ne ganz frühe Ersatzkarosse. Ez wird stimmen und dann vielleicht mal ne Unfall mit Totalschaden und neuer Karosse wieder aufgebaut.

  • KTA war die Kurzbezeichnung für Kraftfahrzugtechnische Anstalt - so ein Art TüV der DDR.
    Der Verein hat die Karosse geprüft, u. zur Zulassung freigegeben.
    Wenn die KTA im Spiel war, ist die Karosse möglicherweise aus Einzelteilen zusammengebaut worden bzw. sonstwie nicht
    offiziell geliefert worden.


    Ich kenne das Prozedere z.B. noch von der Prüfung von Eigenbau PKW - Anhängern.Da stand dann auch die FiN nur
    im Brief mit der Bezeichnung KTA vorn.
    Auf dem Zugrohr war nur ein Stern,und dann die FiN eingeschlagen.

  • Früher war so vieles möglich. Vielleicht so wie Krümel sagt, oder nach einem Unfall die Spritzwand getauscht und dadurch eine neue FIN vom KTA oder wie auch immer.
    Ich hatte ne Murmel von EZ60 die mit der einer 62er Karosse (ohne E) aufgebaut wurde. Stand auch so im DDR-Brief, da wurde die 60er FIN in die 62er umgeschrieben.
    Auch hatte ich mal einen der so eine Nummer wie auf manchen Motoren hatte. Vermutlich aus Einzelteilen aufgebaut und die FIN hatte sowas wie 02 A 123456.


    Interessant wäre hier der DDR-Brief. Ohne den wird es sich kaum nachvollziehen lassen.

  • Und warum hattest du dafür ein neues Thema aufgemacht? Ich habs hier mit angehangen.



    Und schau dir die Bilder genau an. Was ist da interessant? Der Kilometerstand? Der stimmt im Leben nicht. Der Gesamtzustand spricht nicht für 13tkm. Die Felgen gehören nicht zum Baujahr und das Lenkrad ist glatt wie ein Babypopo. 113tkm wird ein Schuh draus ;)

  • Na, aber ein NeunundachtzigZIGer ist Ist schon selten...

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Und ich wette um einen Piccolo, das dies der Kollege Framaus von nebenan ist.....

  • Hab ihr mal die Bilder von den Ford angeschaut,wenn du da den Hintergrund siehst, dann siehste es mit wem du es zutuen hast..... 8|