original Ersatz-Windschutzscheibe

  • Alternativ geht auch n Helm und ne ordentliche Brille.


    Der WANNI kennt sich glaube damit aus 8o

  • Du hast die Küchenrolle vergessen zum Visier abwischen, wenn es regnet! 250 km auf der Rückfahrt von dem Treffen in Italien....

  • Ich habe eine Ersatz-Windschutz-Scheibe dabei...im doppelten Boden vom Kofferraum trägt sowas nicht auf... ^^


    Hier sitzt der Hund quasi auf der Scheibe..



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25327469so.jpg]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Natürlich gehört der Helm ins Gepäck, schließlich war ein Punkt der Treffens der Ausflug auf die Rennstrecke nach Imola.... ;)

  • Dann aber so einer...


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25329646uz.jpg]


    :D

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Ich hatte nach der ersten geplatzten ESG- Scheibe eine solche Ersatzscheibe im Kofferraum und war bei der zweiten geplatzten Scheibe froh darüber. Bei Regen und nachts möchte ich mit dem Ding allerdings nicht fahren müssen. Daher haben alle Fahrzeuge heute MSG. Die Ersatzscheibe habe ich aber aus Tradition noch im Kofferraum.

  • Das ist eine zusammengerollte, relativ straffe Folie in einem Pappkarton - sowas hier:


    Ersatz-Windschutzscheibe


    Die klemmt man im Ernstfalle zwischen Tür und A-Säule fest und hat damit zumindest minimalen Schutz vor Fahrtwind, Regen und Dreck, der geflogen kommt. Seitlich ggf. mit dünnen Holzleisten eingefaßt und etwas Bindfaden, um sie zu befestigen.

  • und hat damit zumindest minimalen Schutz vor Fahrtwind, Regen und Dreck, der geflogen kommt.


    Sieht man damit auch genug? Stelle ich mir problematisch vor beim Regen, die Scheibenwischer denke ich kann man da nicht wirklich einsetzten oder reicht die Spannung und ist straff genug?

  • Wie bereits beschrieben, vor zwei Jahren auf der A4 bei Jena: Ein Stein oder sowas vom Vordermann knallt gegen die ESG- Scheibe. Es passierte etwa eine Sekunde lang nichts, ich wollte die angehaltene Luft schon wieder auspusten -peng!- verschwand mit einem Knall die Welt vor mir. Nun hieß es, aus der Dampflokführer- (oder eigentlich: Heizer-) Perspektive durchs Seitenfenster den Standstreifen anpeilen. Zum Glück war da gleich ein Parkplatz. Man entfernt nun die noch in Scheibenform gebundenen Glaskrümel aus dem Rahmen -Klebeband, über den Scheibenrest geklebt, hilft dabei- und baut das elastische Wunderwerk ein. Es hat in der Mitte eine kleine Holzleiste, die auch bei 80 km/h verhindert, daß die Folienscheibe vom Wind in den Innenraum gedrückt wird. Zwei Schnüre gehen übers Dach zum Kofferraumschloß und zweie werden im Innenraum verzurrt. Für die Scheibenwischer gibts Löcher in der Scheibe. Allerdings ist das Teil doch recht wellig, so daß die Scheibenwischer eher nutzlos sein dürften. Wie gesagt, bei Regen oder Dunkelheit dürfte das Fahren mühsam sein, aber bei gutem Wetter und Tageslicht kann man damit gut und schnell fahren. Wer noch mit ESG in der Front fährt, ist mit diesem genialen Teil gut bedient.

  • Ich möchte auch nicht unbedingt testen müssen, aber eine gute idee ist es trotzdem.
    leider ist der katon bei mit total kaputt gegangen.

  • Beitrag von Mirce ()

    Dieser Beitrag wurde von Tim aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().