Vorstellungspost :)

  • Moin…ausser viel Lesen, ein paar privater Nachrichten und einem Bildchen ist von meiner Seite ja noch nicht viel hier passiert…deshalb möchte ich mich einfach mal vorstellen.


    Ich bin der René, noch frische 30 Jahre jung, komme aus dem schönen brandenburgischen Landkreis Oder-Spree und muss gestehen dass ich noch ein Trabi-Neuling bin…ums mal so auszudrücken.


    Als kleiner Junge schon hab ich mich in die Optik und den Sound der Pappkameraden verliebt. :love:


    Der unverwechselbare Geruch ist mir mein Leben lang in Erinnerung geblieben…und mehr und mehr nahm der Wunsch nach einem eigenen Trabi Gestalt an.


    Vor kurzem konnte ich mir diesen Kindheitstraum endlich erfüllen und lernte das unverwechselbare Fahrgefühl mit all den interessanten Begleiterscheinungen, auch denen der Aussenwelt, zu lieben.


    Alles guckt…vieles grüßt…manches hupt und einiges fotografiert sogar….auch aus fahrenden, dich überholenden Autos heraus… :thumbup:


    Nur die Technik ist mir noch nicht so wirklich vertraut. Aber das Interesse ist definitiv da, auch zu verstehen, was mit meinem kleinen neuen Begleiter passiert. Sollte also die ein oder andere komische Frage aufploppen, die ich mir durch das Benutzen der Suchfunktion nicht schlüssig beantworten konnte, bitte ich das zu verzeihen…


    Jeder hat ein anderes Steckenpferd…meins ist auf jedenfalls nicht die KFZ-Technik.
    8|


    Aber man ist ja noch jung und aufnahmefähig


    Wie an der ein oder anderen Stelle auch schonmal erwähnt, möchte ich auch hier nochmal ein riesengroßes, herzliches und vor allem ernst gemeintes Dankeschön Richtung Micha88 loswerden, ohne den es nicht möglich gewesen wäre mir diesen 2-Takt-Traum zu erfüllen!!


    Man sieht und fühlt und hört und merkt dass sehr viel Arbeit, Schweiß, Liebe und Herzblut in den kleinen geflossen ist und dass das mit Geld auch nur schwer aufzuwiegen ist….dennoch sind wir uns einig geworden.


    Mittlerweile hat sich ein sehr schöner Kontakt zwischen uns entwickelt, der schnellstmöglich nochmal mit einem weiteren Treffen intensiviert werden sollte. Ich weiß das alles sehr zu schätzen!!!


    Auch wenn der kleine nun den Besitzer gewechselt und ein neues Zuhause gefunden hat, bleibt er zu einem Teil immer deiner!


    So genug von mir…wer fragen hat darf sie gerne loswerden…


    Ansonsten freue ich mich auf gutes Wetter und viele schöne Ausfahrten und pack euch noch ein zwei kleine Bildchen hinten ran….auch wenn ihr den Trabi bestimmt noch kennt ;)



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/68a267-1460155099.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/c5ddd8-1460155397.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/916c58-1460155541.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/b3d037-1460155627.jpg]

  • Danke für die Blumen René. Ich werde hier ja noch rot.



    Viel Spaß beim cruisen, basteln, warten und auch reparieren des Kleinen.

  • Hallo René,



    herzlich willkommen hier im Forum, Glückwunsch zum Pappkameraden und danke für die kurzweilige Vorstellung!



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Auch von mir herzlich willkommen. Das mit dem schrauben wird schon. Und es gibt talentierte LOSer Schrauber in deiner Nähe.
    Hauptsache ist die Freude am Trabant. Den Rest bekommt man über gute Verbindungen immer geregelt..

  • Herzliches Willkommen im Forum. Auch wenn Du momentan noch mit der Technik auf Kriegsfuß stehst, ist das überhaupt nicht schlimm. Mir gings in der Vergangenheit - und gehts in Teilen noch - genauso wie Dir. Es kommt alles mit der Zeit. Die richtige Einstellung hast Du auf jeden Fall schon mal. Also, viel Spaß Deinem Schmuckstück ;) .

  • Mir kam das mit den roten Felgen auch irgendwie bekannt vor.


    LOS ist nicht weit und wie oben geschrieben gibts einige Leute in deiner Nähe die Dir helfen können wenn was ist.


    Dann werden wir mal Micha´s ehemaligen Pappkameraden im schönen Brandenburg Willkommen heißen und auf die ein oder andere Runde mitnehmen, oder was meint Ihr? ( Also sobalb mein Kombi dann mal fertig ist ).

  • Dann hoffe ich das ihr zufrieden seid. ;) Nehmt den Kleinen nur nicht zu hart ran :D


    PS: Abschmieren könntet ihr mal :thumbup: Wird wieder Zeit. ^^

  • [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25162922gy.gif]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2