Motor klackert extrem Hilfe

  • Gerade erst gekauft, ca. 800km gefahren davon ca. 600 mit Stops auf der
    Autobahn Durchschnittsgeschwindigkeit war zwischen 80 und 95. Zwei mal
    an die Arbeit gefahren und auf einmal dieses Geräusch
    er zieht noch alles Wunderbar. Aber irgendwas stimmt nicht. Ich vermute
    so eine Feder vom Drehschieber oder so.... oder mein Mann vermutet auch
    Kurbelwelle da wir im nachhinein festegestellt haben der Vergaser zu
    mager eingestellt ist. Ist vielleicht heiß geworden.


    Hier ein Video im Standgas man hört es schon extrem. Bitte um Hilfe


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Da hilft wohl nur aufmachen und nachgucken.
    Sehr gut finde ich, dass du so nicht weiter fährst. ;-)

  • Klingt fast, als läge ne leere Coladose in der Luftfilterpatrone... Bau doch mal alle Anbauteile ab und lass den tuckern. Muss ja nicht gleich die Riesenlösung sein zumal der Sound in dem Video auch voll Banane ist.

    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • hab vorhinn mal gehört, ich tippe mal Pleuellager mus. der wammst bei jeder zündung. "Neukurbelwelle" mit effektiv 1500km, davonn 500 autobahn.

  • Da hilft wirklich nur aufmachen und bis dahin nicht mehr benutzen. Wird sich wohl irgendwas zerlegt haben, immerhin ohne zu fressen.
    Ein magerer Vergaser wird da wohl eher weniger schuld sein, da wär der Motor vmtl. einfach nur festgegangen. Welches Öl fahrt ihr?

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Mich wundert das schon! Ist eine Neuwelle aus Lagerbestand.


    Ich brauch jetzt erst mal einen gebrauchten Motor der noch 2-3 Monate fährt bis Ich den neuen fertig habe.


    Wenn jemand weis wo ich sehr kostengünstig was her bekomme, bitte melden.

  • Trabiantje fragt und ruckzuck antwortet.
    Seid ihr die selbe Person, oder mengst du dein Problem hier mit unter?


    Ziemlich verwirrend...

  • Ah jetzt, ja.
    Hätt'ste auch dazu schreiben können. ;-)
    Wellen die 30 Jahre und mehr gelagert wurden können genau diese Ausfallerscheinungen zeigen, daher baue ich sowas garnicht erst ein.
    Vervollständigt doch mal bitte euer Profil, womöglich habt ihr kompetente Nachbarn ohne die zu kennen. :-)

  • Ok, Philippsburg ist ja nicht soo weit entfernt.
    Ich frage mal jemanden der mich heute besuchen kommt.

  • wir haben heute einen ganzen ersatztrabant aufgetan, den holen wir nächsten samstag. den Motor baue ich dann gleich um und die sache hat sich hiermit erledigt! Danke an Hegautrabi!


    Ihr könnt ja mal rumhorchen wer hier in der Nähe eine Blattfederkarosse braucht ohne Motor und Getriebe, Blecharbeiten alle gemacht zum herichten.


    mfg, ruckzuck

  • Ich kaufe mir such immer ein ganzes Schwein wenn ich mal Lust auf ein Steak habe. :(

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Ich bin da nicht so voreilig, neue Wellen zu verteufeln. Zumal sehr vielen Leuten der Unterschied zwischen neuen und regenerierten Wellen nicht auffällt oder auffallen kann und regenerierte in hohem Maß verfügbar waren. Gerade bei den regenerierten gibt es mehr Ausfälle. Wohl wegen extrem abgeschliffener Hubzapfen. Da ist nicht grundsätzlich der Rost schuld.
    Auf jeden Fall jedoch würde ich vor der Wiederinbetriebnahme von Motoren warnen, die nun bereits einige Jahre liegen. Das geht oft nicht lange gut.
    Doch die Warnung wurde ja bereits unzählige mal wiederholt.

  • Der ganze Trabant kostet 100€ mehr als die meisten für gebrauchte Motoren haben wollen, und der Motor soll nur max. 3 Monate halten. Bis dahinn sollte der neue fertig sein.