Auspuffanlagensparset empfehlenswert oder nicht?

  • Trabant welt versendet die Teile Getrennt das endrohr Kommt 1 tag später.
    War bei mir auch so.


    Meine anlage ist dran muss nochmal etwas nachbesser um ein einwandfreien betrieb zu gwährleisten.
    Wenn du Kratzer in der Alu beschichtung hast wirds da schnell braun.


    Ob sich eine Behandlung lohnt kann ich dir nicht sagen

  • Ok dann drauf damit :thumbup:


    muss an den Verbindungen was beachtet werden bezügl. Dichtigkeit?


    Und speziell am Anschluss zum Krümmer: sind da irgendwelche Dichtmittelchen oder Pasten zu verwenden?


    ps: der zusätzliche Sperrgutversand wurde mir eben per Mail bestätigt. Danke für den Hinweis trotzdem

  • Ich hab ohne Pasten zusammen gebaut.


    Ledigglich drauf zu achten alles weit genug zusammen zu stecken das keine Lücken sind.
    Diesen fehler hab ic hgemacht muss den VSD mit dem mitteldämpfer besser zusammen schieben , er drückt leicht raus.


    Anbei hast ja alle schellen und das ganze Montage set.


    Mit Pasten muss ich Passen , das wissen andere Besser


    Krümmer und VSD sind etwas Fummilig das ist nicht wie ein Original.
    Bei mir muste ich Etwas nachhelfen zur einpassung, erzähl mal ob bei dir das Past oder auch so wie meiner einer etwas nachgeholfen werden muste

  • Wenn der so gut aussieht, werde ich wohl auch mal kaufen für den Winterwagen. Aber muss erst gucen was mit dem Neuerwerb wird, vielleicht brauche ich bald keinen Auspuff mehr für Winterbetrieb...

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • So ein zufall :D. Iich hab mir die Woche diesen Vorschalldämpfer (Prem) bei Trabantwelt gekauft (liegt im Moment noch in der Packstation)


    Wollte ihn diese Woche einbauen, dann wären wir schon mal 2 die davon berichten können ^^

  • Ja, bitte unbedingt.
    Unter welchen Bedingungen wird er bei dir altern? Schönwetter? Alltag? Von allem ein bißchen?

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Also er wird schon mehr an schönen Tagen gefahren, aber auch wenn es mal Regnet darf er mal in den Pfützen spielen ;) Alltag würde ich nicht sagen, vll so 2 mal in der Woche zur Arbeit u.s.w also eher von allem würde ich sagen ^^

  • Also auf den letzten beiden Bildern die ich gepostet hatte, hab ich den VSD schon mit dem Aluspray gelackt deswegen sieht der da noch nen bisschen schicker aus ;) die ersten sind ohne, frisch von der Post ^^

  • Das kann ich dir auch nicht sagen, der VSD war von dir,den habe ich damals geöffnet und umgebaut bevor dann die Einzelteile kamen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Sooooooo,


    alles drunter gebaut, ging ausgesprochen problemlos ohne Bühne oder Heber. Die 3 Teile passen gut aufeinander am Rohr, leicht stramm durch Lack, aber Position passt, nix krumm. Es musste auch nichts gerichtet werden oder nachgebogen, alle Haltepunkte passten genau.


    Die Anlage klingt noch leicht
    blechern. Keinesfalls so wie ab und zu von den Ungarn Schalldämpfern zu lesen ist ("Wasserstrahl" in nen Eimer).


    Hab noch ein Soundfile erstellt, das werde ich mal anhängen wenn ich am PC bin.


    Heizung riecht neu bei Hitze, dieser typische Dämmwolleausauspuffausbrenngeruch
    ^^


    Die Anlage sieht sehr wertig aus, beim Fertigen wurde sich auf jeden Fall Mühe gegeben, bin voll zufrieden und würde die jederzeit wieder kaufen :thumbup:


    PS: heute erfolgreich Tüv bekommen und zugelassen :thumbup:

  • wo ist da Dämmwolle im Auspuff ?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ist auf einem früheren Bild von MM601 schon zu sehen gewesen.

  • und die wird heiß wenn ständig warme Luft vorbei strömt?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • definiere heiß

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Egal ich will das nicht weiter ausweiten.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Wie muss ich mir das vorstellen, muss die Heizungsluft durch die Dämmwolle?
    Ein zusätzlicher Mantel mit Dämmung wird das ja wohl nicht sein, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • Wenn ich mich recht entsinne, sieht das schon so aus, als wäre da irgendwie ein 3. Blech mit drin...

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")