ab 75kmh ist Schluss

  • Hey Leute bin neu hier, und habe mal eine bescheidene frage. wenn ich mit meinem trabant 601, bj 87 fahre denn turt er immer ab 75 ab. so als wenn man am Begrenzer fährt... kann das vielleicht am vergaser liegen das der vielleicht nicht richtig eingestellt ist das er zu wenig Luft bekommt( normaler vergaser)

  • Hallo,


    die Beschreibung ist etwas unklar. Wenn er bei hohem Tempo mit der Motordrehzahl wirklich abfällt, und erst nach einiger Zeit wieder versucht hochzutouren, dann kommt wahrscheinlich nicht genügend Sprit beim Vergaser an.


    Eine genauere Beschreibung deiner Beobachtungen, was bei hohem Tempo passiert, wäre hilfreich.

  • Ja genau wenn ich so um die 75 fahre dreht der Motor so meistens für 3 Sekunden ab und denn ist er wieder kurz sa und beschleunigt wieder kurz weiter und denn turt er wieder für paar Sekunden ab und das geht denn immer soweiter

  • ist denn meine hd zu klein? habe jetzt eine 115er drin. nochmal kurz was ich noch vergessen habe zu sagen. hatte vorher einen sparvergaser drin uns damit lief er richtig gut, und damit hatte ich auch keine Probleme gehabt, nur Day ich da kein standgas eingestellt bekommen habe. deswegen ist der rausgeflogen und habe denn einen normalen vergaser eingebaut ( alles gereinigt und durchgepustet) und seit dem macht er die probleme. vielleicht hilft euch das weiter

  • Du musst 2 Sachen prüfen was die Spritzufuhr angeht:

    Durchfluss am Ende des Schwimmers:
    Vergaserdeckel ab und in ein Schauglas reinhängen, Benzinhahn öffnen für ca. 1 Minute. Durchfluss sollte konstant sein und mindestens 200 ml/min betragen. Stimmt dieser nicht, ist das SNV, die Schläuche, der Benzinhahn oder das Entlüftungslöchlein im Benzintankverschluss zu.


    Schwimmerstand: Der Benzinstand in der Schwimmerkammer muss stimmen. Könnte bei deinem Vergaser zu niedrig sein, wodurch bei Volllast der Motor zu stark abmagert.
    Sollstand ca. 22 mm bis zur Oberkante des Schwimmergehäuses.