Trabant Motor Regeneriert Kaufen wo

  • Erster Tip, nicht mehr starten und mal die Zylinderköpfe abnehmen.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Das kann ich am Sonntag ja mal machen. Aber Fakt ist das ich ihn regenerieren lassen möchte. Der Vorbesitzer hat ihn nach 22 Jahren Standpause angeschmissen und ich hab ihn dann gekauft. Jep ich weiß das man dies nicht tun sollte, aber da war es schon zu spät. War ja nicht dabei ...

    Ich wusste das der Motor irgendwann regeneriert werden muss und bin jetzt noch 12tsd KM damit gefahren. Nun ist es an der Zeit, ihn neues Leben einzuhauchen 😉

  • Na dann werd ich mal Fg601 anschreiben. Er wohnt scheinbar nur schlappe 150km von mir entfernt. Das wäre ein Traum wenn er mir helfen könnte 😊

  • Nachdem der Originalmotor der gelben Gefahr nun schon seit geraumer Zeit mit festem Pleuellager im Keller schläft und sich das bald ändern soll, hänge ich mich mal hier ran. Ich suche also einen empfehlenswerten Betrieb / User, der mir einen 601er Motor Bj 79 regenerieren kann. Vermutl ist eine neue KW fällig und die Zylinder müssten auch geschliffen werden. Wäre über Vorschläge im süddeutschen Raum sehr dankbar. Je näher an Augsburg, desto besser natürlich ;)

  • Nachdem der Originalmotor der gelben Gefahr nun schon seit geraumer Zeit mit festem Pleuellager im Keller schläft und sich das bald ändern soll, hänge ich mich mal hier ran. Ich suche also einen empfehlenswerten Betrieb / User, der mir einen 601er Motor Bj 79 regenerieren kann. Vermutl ist eine neue KW fällig und die Zylinder müssten auch geschliffen werden. Wäre über Vorschläge im süddeutschen Raum sehr dankbar. Je näher an Augsburg, desto besser natürlich ;)

    Wenn du hier im Forum mal genauer schaust findest du einen User im süddeutschen Raum oder einen gewerblichen Anbieter in der Harzgegend....

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!