7. Freitaler Trabi-Treff vom 9. bis 11. September 2005

Hallo zusammen,

in Kürze steht ein größeres Update der Forensoftware an. Da der Umfang noch nicht genau abschätzbar ist, wird das Forum einige Zeit (Stunden/Tage?) offline sein.
Das Installieren des Update wird aus zeitlichen Gründen kurzfristig und ohne weitere Ankündigung geschehen.

Vielen Dank für Euer Verständnis,

Jan
  • @Prof, mit welcher Sparphase hast du im vergangenen Jahr die Bilder´s ins Pappenforum gelegt - die reicht doch vollkommen aus. Es muss nicht größer und auch nicht bunter sein, wir können damit leben ... :top:

  • Na Professor klasse. So von FTLer zu FTLer - auf Fachleute der Daten- und Trabibranche ist eben doch Verlass. :top: Danke für deine Initiative. Übrigens: Melde dich im Vorfeld doch mal bei uns im Clubhaus auf der Südstraße 20. Stammtisch jeden Sonntag ab 19.00 Uhr. Bist herzlich eingeladen. :winker


    (Und speziell am 21.08. 19.00 Uhr ist unsere letzte Clubversammlung mit Gästen, zum Thema 7. FTT.)

  • Programm


    7. Freitaler Trabi-Treff - vom 09.09. bis 11.09.2005 in Freital am Windberg


    Freitag, 09.09.05
    Ab 10.00 Anreise der Gäste und Zeltaufbau im Fahrerlager am Windberg; ab 13.00 Eröffnung der Veranstaltungen auf dem Festgelände; 20.00 Eröffnung des 7. Freitaler Trabi-Treffs 2005 im Festzelt des Fahrerlagers; 21.00 Eröffnung des Windbergfestes 2005 durch den Oberbürgermeister im Festzelt auf dem Gelände des Windbergfestes.


    Sonnabend, 10.09.05
    7.30 Frühstück im Fahrerlager; 8.00 Beginn der Fahrzeugbewertungen am Checkpoint neben dem Festzelt; ab 10.00 Fahrerwettbewerbe am DEKRA-Stand und Festzelt, jede Menge Fahrer- und Benzingespräche zum Thema "Trabant & IFA & Co."; 10.00 geselliger Frühschoppen; gegen 10.30 Bierkastenklettern mit Fangseil; 12.00 Mittagstisch im Fahrerlager; 14.00 Abschluss der Fahrerwettbewerbe und Fahrzeugbewertung; gegen 16.00 große Trabiausfahrt; 18.00 Siegerehrung mit dem Bürgermeister der Stadt Freital für die besten Fahrzeuge in neun Kategorien. (20.00 City-Parade, als gesonderte Veranstaltung); 20.00 die große "Treff-Party 2005" im Festzelt des Fahrerlagers, dazwischen gegen 21.00 Siegerehrung der Besten der Fahrerwettbewerbe; ab 22.00 Windberg-Party-Feeling mit Schwedenfeuer, Spaßeinlagen und jeder Menge Überraschungen. Ende gegen 3.00 Uhr.


    Sonntag, 11.09.05
    7.30 Frühstück im Fahrerlager; 8.30 Wanderung auf den Windberg; ab 9.30 Attraktionen des Windbergfestes; 10.30 Frühschoppen; 12.00 Mittagstisch; 14.00 Windbergfest; 22.00 Großes Höhenfeuerwerk auf dem Festgelände.


    Fahrzeugbewertung
    Bewertungen erfolgen in den Kategorien (1) "Trabant 500", (2) "Trabant 600", (3) "Trabant 601", (4) "Trabant 1,1", (5) "Kübel-Tramp-Cabrio", (6) "Tuning", (7) "Umbau" (8) "IFA-Fahrzeuge" und (9) "Szenefahrzeuge". Voraussetzung zur Bewertung ist eine Voll- oder Saisonzulassung, mit den gültigen TÜV- und AU-Nachweisen. Oldtimer-Zulassungen sind hier mit enthalten. Fahrzeuge ohne Zulassung werden nicht bewertet! Alle Bewertungen erfolgen unter Ausschluss des Rechtsweges.


    Veranstaltungen auf dem Gelände des Windbergfestes
    Interessante Veranstaltungen zum Windbergfest der Stadt Freital; Ballonglühen; Vereine stellen sich vor; Händlermeile; Jahrmarkt mit Fahrgeschäften und vielen Attraktionen für Spiel, Spaß und Spannung auf dem Festgelände.


    Das TTF wünscht allen Gästen viel Spaß!


    *) Änderungen zum zeitlichen Ablauf und zum Programminhalt sind jederzeit noch möglich!

  • Die Teilnahmepreise liegen fest:


    Fahrer+Fahrzeug+Camping: 15,00 Euro
    Beifahrer: 4,00 Euro
    Kinder bis 14 Jahre: 0,00 Euro


    Verpflegungspreise sind wie in den vergangenen Jahren günstig, auch bei Getränken, da wir den Ausschank in Eigenleistung vornehmen. Selbstverständlich dürfen die Gäste auch ihre eigenen Getränke mit ins Festzelt bringen.


    (Die Standgebühren für Händler sind mir z.Z. noch nicht bekannt.)

  • Da im Trabantforum nachgefragt, hier gleich nachgereicht.


    Tagesgast (ohne Camping)
    Fahrer+Fahrzeug: 5,00 Euro


    Ohne "mit Camping" lohnt sich nicht, da bei angenehmen Temperaturen und einem zusätzlichem Traumprogramm von City-Parade und Windbergfest der Sonnabend zu knapp bemessen ist. Na und mit "Alk...l" im Blut ist der Führerschein ... :augendreh: ... :heuli2:

  • hab die Webcam mal versuchsweise aufgebaut, jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen und mei Arbeitgeber, das ich nicht Samstag arbeiten muss :verwirrter:


    [Blocked Image: http://trabantkuebel.de/webcam/pic.jpg]


    zZ. steht ziemlicher Dunst über Freital :traurig: :traurig:

  • Kommt jemand der nach Freital fährt an 15898 Neuzelle vorbei bzw. eventuell direkt von dort...hätte da eventuell einen Warti-Motor in Aussicht :verwirrt: - wenn dies aktuell werden sollte, gibt es eventuell jemanden der mir diesen nach FTL mitbringen/dort abholen könnte? Wenn ja bitte an rainman[at]pappenforum.de schreibseln :zwinkerer: :top:

  • So, ich werde mal schon den Wetterfrosch aktivieren. Dieses Jahr ist nur leichte Kleidung am Windberg erforderlich. Ich rate zu Sonnenschirmen und Lichtschutzfaktoren über "48". :zwinkerer:


    Das Freitaler Wetter am Windberg ;-)


    (PS: eine leichte Regenschutzjacke nimmt im Kofferraum nicht viel Platz weg und Sonnenschirme wehren auch vereinzelte Regentropfen ab ...) :lach:

  • :hmm: :gruebel: wenn das wetter soooo schön werden soll, komm ich eventuell doch mit - zumal ich mir dann einen Weg sparen kann und nen 1.3er Motor mitnehmen kann :top:


    da ich aber Spätschicht hab, steht noch in den Sternen, wann ich loszotteln kann :verwirrter:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Biene ja das gabs schonmal. 1999 und 2000 war herrliches sonnenschein-wetter mit sonnenbrand garantie...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Anne ..... ehrlich? ich hatte bisher nur von schlechtem wetter gehört...... aber ich fands letztes jahr auch nicht so shclimm, außer dann am sonntag nacht/früh


    also beim hoppel und mit stehts zu 99% fest, das wir dabei sind :winker: