2 kennlinien zündung

  • Huhu, kleine Frage von mir: Ich habe eine Zündung wo ich per Schalter auf eine andere Kennlinie umschalten kann. Nun war mein Gedanke das per Microschalter am Gaspedal umzusetzen wie zum Beispiel bei Volllast eine andere Linie als bei Teillast. Macht das Sinn? Macht das auf die Dauer auch die Technik mit?(erfahrungsgemäß)


    MfG

  • Sinn macht das schon, aber dann sollten die Kennlinien auch hin kommen.
    Dann wird es nämlich schwieriger, bei auftretenden Problemen zu reagieren.
    Das Abstimmen der Kennlinien verkompliziert sich auch etwas.


    Du kannst es mittels Bremslichtschalter versuchen. Der funktioniert ja eine ganze Weile.



    Oder du machst es mittels Magneten, wie bei der Trabitronic.

  • Du hast 2 Kennlinen zum individuell drehzahlabhängig programmieren, denke mal bitte über den Sinn deines Umbaus nach.

    qualmt nicht, riecht nicht, taugt nicht!

  • Hat er überhaupt einen Motor wo das Sinn machen würde und wie will man die besten ZZP raus finden?
    Manchmal macht man sich das Leben komplizierter als es sein könnte!

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage