Der (Museums-)Eisenbahntread

  • Für 10 km verschätzt gibts keine Lorbeeren.... ?

  • Wir haben gestern eine Eisenbahn-lastige Erzgebirgstour gemacht.


    Weitere Details folgen sicherlich von dem großen mit der Zigarre.

  • Schön wars - 3 x Dreiviertelmeter + Schrottimmobilie bei Karl-Marx-Stadt...


    Der Kollege, der sonst nur (mit) -22, -23 und -24 umherschleudern darf, konnte mal auf die VIIK und auf die IVK und musste danach mit Gewalt vom Triebfahrzeug getrennt werden......


    Finster wars, der Mond schien helle.....


    In Oberrittersgrün wars kalt - so und so....


    In Cranzahl wurde gedoppeldampft und die Press hat schon die Anhänger in die Wagenhalle geschubst - oder besser: gleiten lassen.










    PS: es fährt kein Zug - nach nirgendwo. Das Tor ist zu.......


    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Mossi

    Ich hab euch beide ja schon persönlich kennen gelernt...


    Aber eure Posts passen irgendwie nie in das Bild was ich von euch habe und überraschen mich immer wieder aufs neue :thumbup: Positiv!!! die


    PS: evtl. liegt's auch nur an der Konstellation Mühlhausen und Antriebswelle vom 311er ?

  • areasunshine Ich bin das aber nicht auf dem letzten Bild (mit dem braunen Mantel) 8)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie kam das? Kohlen spontan alle?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Hilft aber das einfrieren der Lok zu verhindern.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Das Wasser ist immer als Erstes leer, hier war es wohl eine Fehleinschätzung bei der Abwägung noch mal zu fahren oder aus Vernunftsgründen lieber nicht.

    Sie haben ja angeblich auch daraus gelernt. :)

  • Kennt ihr die Wasserausdauer der Lok? Selbst mit Ruhefeuer?

  • Das kam "früher" auch schon vor. Ich hab da nen alten Eisenbahnkurier mit nem Beitrag über einen Winter aus den 60ern vor meinem geistigen Auge mit einer einwandfrei eingeschneiten Bundesbahn-94er. Die V100, die sie rausholen sollte, hat dann gleich dahinter kampiert. ;) Man ist halt "früher" gefahren, wann immer es ging. Da konnte auch mal n Zug einschneien. Nur heutzutage wird halt bei etwas Rauhreif die halbe Republik stillgelegt...