Der (Museums-)Eisenbahntread
-
-
-
Das sieht sehr nach einem Werksbahnhof aus. In jedem fall recht interessant als Endnahnhof einer abzweigenden Nebenbahn.
-
-
Lubmin.
PS die Gleisen sagen Rheinsberg.
-
Dann lag ich mit dem Werksanschluss ja überhaupt nicht falsch. Danke für die Bilder Mossi.
-
-
Siehe 4 Beiträge vorher...
Das der Klotz immernoch steht...
-
Laut Aussage wegen noch bestehender Kobaltvergiftung des Reaktorgebäudes.
Der Reaktor ist seit 2007 raus.
-
Die Leute dort haben noch lange genug Arbeit.
Ohne das Werk hätte es den Segelverein Rheinsberg, war bis vor kurzem noch Mitglied dort, nie gegeben, zumindest nicht so wie heute. Ihr wisst schon, wegen dem Rausholen aus den Betrieben und so. Einiges lagert noch immer in einem Panzerschrank dort und strahlt vor sich hin.
Wenn man schon mal da ist und Lust hat, ab nach Neuglobsow zum Stechlinsee, schöne Gegend, nur dort gibt es die Stechlin-Maräne, erst vor relativ kurzer Zeit entdeckt. Einige Leute munkeln ja, dass das KKW daran schuld sein soll.
-
-
Am schönsten ist das Video ohne Schiebeleistung . Wobei so eine frisch untersuchter Goldbroiler auch seinen Reiz hat.
-
-
-
Stimmt, Vormittag war der Zug ohne Unterstützung unterwegs. Die Bilder oben sind vom späten Nachmittag 😉
-
Ist für um den 1. Mai was in Karl-Marx-Stadt mit der Dampflok geplant ?
-
Das weiß ich so adhoc gar nicht....
-
Nicht dass ich wüsste. Die Hilbersdorfer sind, mangels eigener betriebsfähiger Dampflok, derzeit eh auf "Schützenhilfe" anderer Vereine angewiesen.
Wem gehört denn die V60?
MfG
Matze -
Wegen Streckensperrung haben eben ein ICE und ein kompletter ODEG - Triebwagenzug ihre gesamten Passagiere auf unsere zwei kleinen Dorfbahnsteige entlassen.
Hier irren Menschenmassen durch die Gemeindehauptstadt auf der Suche nach der Bushaltestelle für eine Weiterfahrt mit Bus und Straßenbahn in die nächstgelegene Großstadt....
-
-
So erging es mir auch mal, allerdings hatte die Bahn glücklicherweise zwei Busse spontan organisieren können und das mitten in der Nacht sogar.
-
Klar wird auch ständig auf das niederländische Zugverkehr geschimpft, aber daß die Sperrung eine ganze Woche dauert, ist bei uns recht selten.
Wenigstens braucht man da nicht irren, die Ersatz-Büsse halten direkt vorm Bhf.
-
-
Simsonmatze ich vermute die V60 gehört dem SEM, wenn ich mich Recht entsinne ist die V60 erst kurz vor Ostern wieder in Betrieb genommen worden.
Im Museum in Prora stehen auch einige Loks. Wie häufig zu lesen war:
"Für Museale Zwecke restauriert "
Klingt wie optisch aufgehübscht und technisch tot.
-
Wirtschaftlich betrachtet ist so etwas immer noch besser, als es draußen unter freiem Himmel komplett vergammeln zu lassen.
Außerdem sind ja dort die Möglichkeiten für einen Betrieb sehr eingeschränkt.
Obwohl wir schon das Bundesland mit sechs Spurweiten sind....
Und vier davon in der Umgebung des Museums.
-
-