Schrauben der Stoßstangenbefestigung abgebrochen

  • Das Einfachste ist das Plättchen mit dem Gewinde zu entfernen und dann, wie es Mario-P50K schrieb, eine neue, dickere Paltte reinzuschieben. Allerdings habe ich nicht die Schweißpunkte aufgebohrt, sondern zwischen dem Halter und dem angepunkteten Plättchen einen Schraubendreher hinein getrieben.

  • Zum Glück hatte und habe ich keinen Lehrmeister :D .

    Hier noch ein Tipp, um das zukünstige Abreißen der Schrauben zu verhindern: Den Halter mit Korrossionsschutzfett füllen und/ oder den Radkasten mit einem Stück Kunststoff verlängern, so dass kein Spritzwasser mehr in die Öffnung gelangen kann.

  • Diesen (im "DSV" seinerzeit schon empfohlenen) Spritzschutz habe ich im li Radkasten beim 89er auch drin - allerdings vor allem zum Korr.schutz der li VSD-Seite (wofür er sich übrigens bislang gut bewährt hat).

    Die Schrauben der St.stangenbefest. mit (z.B. Sanders-)Fett (oder auch Kupferpaste) einzusetzen, ist sehr sinnvoll.

    Regelmäßiges Bewegen ist wohl ein weiterer guter Schutz gegen Festrosten. Beim besagten Auto wechsele ich die Stangen je nach Jahreszeit (also Chrom oder Lack) - da war noch nie was festgerostet. ;)