Hallo,
Einlaufverschleiß zu verhindern bzw. verzögern ist kontraproduktiv, oder habe ich da was falsch verstanden?
Gruß
Benjamin
Hallo,
Einlaufverschleiß zu verhindern bzw. verzögern ist kontraproduktiv, oder habe ich da was falsch verstanden?
Gruß
Benjamin
Moin , "gleich ab neu" ist eben nicht unbedingt gut . Erst einfahren , also Motorinnenmaße auf ideal , und dann mit MOS2 den MotorZustand im "besten Alter" auf ewig halten .
Das "Aufbacken" bei Neukolbenhemden in Neumotoren soll ein gesteuertes Einschleifen aller Flächen bewirken . Kolbenhemden sind dabei wahrscheinlich etwas vorschnell gewesen und die werden nun gezwungen sich langsamer abzunutzen . Wenn anstatt Aufbacken einzelner Teile gleich überall MOS2 wäre ....
Motorschäden infolge MOS2-Zugabe : hat es bei druckölgeschmierten Viertaktern gegeben : feine Ölbohrungen wurden zugesetzt . Ob die Motoren Nebenstromfilter hatten ? Ich Depp war jedenfalls von den Meldungen darüber aufgeschreckt und hatte meinen plus MOS2 geschmierten Daciamotor rausgeholt und total zerlegt . War Fehlalarm .
MOS2 Pulver : soll in Gleitflächen eingerieben werden . Das wird wohl Nullpunkte bringen , an einem zerlegten Trabimotor alle Verschleißflächen vorher zu behandeln . Erfolge mit der Methode sind mir unbekannt , da man ja nur wenn überhaupt "fast nichts" in eine Metalloberfläche rein bringt.
Im Regal steht noch eine Büchse MOS2-Pulver aus der kleinen Republik , ohne Preisangabe!
Gruß!