Trabant 1.1 Universal - Alltagsauto, Lastenesel, Zugmaschine

  • Das Innenzelt vermittelt quasi den hinteren Anschlagpunkt, von der Warte, her ist es sogar angenehmer als ohne.


    Stört aber nicht.....


    Aber mit über 1,90 sind Schlafflächen < 1,90 mittlerweile unangenehm.


    Einziger Pluspunkt für Längsschläfer.

    Lausitz 310 und Camptour CA 1000 fallen daher leider aus....


    Sorry Kollege Deluxe, aber das musste mal geschrieben werden.... 😎😁

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Ich bin zwar auch immer noch runde 1.80 lang, brauche aber prinzipiell gar keine derart lange Liegefläche. Ich schlafe quasi ganz einfach nie wirklich ausgestreckt. ;)

    Insofern ist die QEK- Liegefläche für mich bei 2 Personen geradezu fürstlich, zu Dritt für 1-2 Nächte auch gut praktikabel.

    Als der Bengel noch halbwüchsig war, ging das auch prima 2 Wochen Sommerurlaub lang, mehrfach erfolgreich absolviert seinerzeit. :)

  • Für mich ist eher auffällig, wie tief der 1.1er hinten in den Federn hängt. Vor allem, weil ich den Kollegen Deluxe bisher eher der Fraktion starker Federn zuordnete,,,

    Er hat neue Federbeine und stand leer nie so stramm wie derzeit. Aber es sind und bleiben nunmal Schraubenfedern. Hinten sitzt ein 10jähriger, im Kofferraum die leere Kühlbox, eine Kabeltrommel und paar Schuhe. Oben auf dem Dach ist auch nur Leichtgut, das due 40kg erlaubte Dachlast nie erreicht.


    Um etwas Stützlast zu zaubern, muß ein wenig Gepäck in den vorderen Stauraum des Anhängers. Was solls...

  • Nicht so schlimm, da leuchten die Scheinwerfer weiter voraus. ;)


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Heute war endlich mal Pflegetag...außen ist fertig.



    Erst eine gründliche Wäsche, dann Menzerna 400 und danach 3500er Politur. Und danach R222 Carnauba Paste Wax.

    Kunststoffpflege natürlich auch. Und zum ersten Mal seit 16 Jahren unlackierte Rückleuchten. Wurde Zeit...





    Man muß das Auto irgendwann nochmal richtig machen. Insbesondere die Karosserie. Die hat bei sechs Vorbesitzern ziemlich gelitten...

  • Bei deinem (im positiven Sinne) Originalfetisch meinst Du sicher die Träger und nicht die Kappen oder?

  • Och, so schön rauchgrau in Klarglas 8) .


    Im Ernst, alles andere hätte mich verwundert und tatsächlich wäre so eine 1.1er Limo wie sie vom Band lief auch etwas für mich. Nur nicht in Champagnerbeige, da bin ich eigen.

  • Aber auch nicht bei allen, ich hab zb nur die gekürzten vom 601 drin und dann gab es noch welche mit Warenzeichen aber ohne den Schacht.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Du hast ja auch noch einen recht frühen 1.1.

    Mein Vater hatte einen 90er, aber an so ein Logo auf den Gummis kann ich mich nicht mehr erinnern.