Bestimmung Farbcode unbekannte Farbe

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem bei der Findung meiner Farbe. Mein Trabi soll Papyrus sein, er wurde vom Vorbesitzer lackiert. Entweder ist die Farbe falsch gemischt, oder es war nie papyrus. Die Farbe ist extrem viel zu hell. Mein HP 350 ist noch in originalfarbe, ich weiß jedoch nicht, ob das ein Papyrus ist, wenn ja, sieht man da genau, wie dunkel Papyrus eigentlich ist.


    Ich war bereits bei 3 Autolackierereien und auch bei Prosol in 2 Filialen direkt. Keiner konnte oder wollte die Farbe meines Trabis scannen . Mit der Farbkartenmethode wurde mir ein Lack bestimmt, der noch heller ist. Es ist irgendein VW ton. Ich möchte nun einige schlecht lackierte Stellen nachbessern, den Motorraum neu machen und muss auch an ein zwei Stellen kleinere Schweißarbeiten durchführen.


    Ich möchte den Trabant nicht komplett demontieren und neu lackieren. Kann mir einer einen Tipp geben oder einen Kontakt vermitteln, wie ich zu meiner Mischformel für den Lack komme und den dann auch da bestelle? Ich könnte auch ggf über die Zusendung eines Lampenringes die richtige Farbe ermitteln lassen.


    Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der so etwas machen kann oder schon gemacht hat. Ich würde dann gern 1 Liter 2K Farbe ( +verdünner und Härter) bestellen wollen....


    Infos auch gern per PN


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Keiner konnte oder wollte die Farbe meines Trabis scannen


    Definitiv: "wollte"


    Bei meiner Papyrus-Limo gings nämlich anstandslos mit dem Scannen (auch bei Prosol). Da bleibt Dir wohl nur, eine weitere Filiale aufzusuchen... Viel Glück


    P.S. Wir dürfen daraus schließen, daß Du nicht mehr zu Fuß gehst?

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer