Rücksitzbank bei Limousine

  • Hallo Leute,


    mich würde mal interessieren, wo und wie die Rücksitzbank befestigt und wie sie demontiert wird. Eventuell hat einer mal ein Bild da, wo in einem Fahrzeug nur diese gerade ausgebaut ist.


    Vielen Dank ;)

  • Von hinten mit zwei Flügelmuttern... Du hakst das Ding hinter zwei Ösen und schraubst dann von hinten dagegen. Bei mir zumindest, vielleicht isses ja nicht original mit den Flügeln dran.


    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Das ist auch baujahrabhängig, aber ein kühner Blick in den Kofferraum sollte Klarheit schaffen. Zumindest bei der Lehne. Die Geheimnisse der Sitzfläche entfalten sich bei einem Blick unter diese. Auch hier gibt es Unterschiede.
    Wenn das schon ein Problem darstellt... ;)

  • So sieht es bei mir aus Bj. 83, die Lehne ist befestigt mit Scheibe und Mutter.
    Die Sitzfläche hat eine hinten Zunge und wird vorn eingeklickt.

    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!