Trabant 1.1 U
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Warum solte ich die Farbe da wieder Entfernen ?
Gibt es sonst probleme mit der Festigkeit, Gewinde weiß ich die müssen frei Bleiben.
Ich seh da kein Problem ,mag auch an der unwissenheit meiner seits liegen.
Würde eine Erklärung damit ich was dazulernen kann gut finden
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Weil sich der Lack sonst unter der Vorspannung der Schrauben setzt, und damit eben diese Vorspannung nachlässt. Du verlierst also unter Umständen deinen Bremssattel oder das Federbein löst sich vom Achsträger.
In der Fertigung werden solche Teile erst beschichtet und dann gefräst. Damit bleiben alle Funktionsflächen blank.
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Das Leuchtet mir ein.
Werd das wieder Freilegen damit keine Probleme enstehen werden.
Danke dir für die Erklärung da hab ich wieder etwas gelernt.
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Hab es gleich verbessert und die Farbe der anliege Flächen soweit entfernt.
Die Rückseite da muss ich nochmal bei und etwas entfernen damit dort auch die Anliege Fläche Blank ist.
Danke für den Ratschlag , diesen hab ich gleich umgesetzt.
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Heute das Letzte Große Teil Gestrahlt.
Jetzt kann alles mal zum Verzinken was Verzinkt werden soll.
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prüfe mal bitte das Innenleben des Trägers, bei meinem hat es mächtig gebröselt.
Seiten aufgetrennt und den ausgestrahlt.
War noch zuretten.
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Hab schon einmal reingeschaut sah sehr gut aus , soweit es ging reingehalten.
Aber komplett kann ich nicht reinschauen.
Wird nochmal genauer geprüft
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Heute aus einem Spender was bekommen.
Die Dreieckslenker wirken fast neu im vergleich zu meinen.
Werden gestrahlt und dann nochmal geschaut.
Wenn die dann nix haben und gut genug sind will ich diese Verzinken lassen denn muss ich mir noch Deckel für die Lagersitze Bauen.
Die Bremsminderer sind der Hammer hab noch nie so gut erhaltene gesehen
Die sind regelrecht wie neu.
Schade um den 1.1er wo es mal drin war der war wohl nicht mehr zu Retten soll ein Unfaller gewesen sein.
Infos sammel ich noch für die Datenbank.
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Heute etwas Gemacht nicht viel aber etwas neben Aufräumen und umräumen.
Hab einmal Lackiert Schwenklager und Blech dasselbe will ich mit fast neuen nur In Vertinkt auch Fertig machen wenns mir Möglich ist.
Galvanisch wolte ich nicht da dies dort nicht so lange was bringt.
Die ESKA Schrauben hab ich neu Geholt da alle aus dem 1.1 vorn Vergammelt und Vernichtet waren.
Algemein sieht es schlecht mit mein Ganzen Schrauben aus viele waren Hinüber...
Werd noch einige Organisieren dürfen wenn sie gemabraucht werden.
Ich suche CM 12 x 65 Schrauben 4 Stück ESKA ... bei Ebay leider nicht fündig geworden.
Sind die anders bezeichnet ?
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Schrauben sind angekommen und neue Querlenker.
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Sieht sehr gut aus Bin sehr begeistert von deiner Arbeit.
Sag mal kannst du mir vielleicht sagen wie rum die Bremsdruckregler eingebaut waren?
Und wo welche Leitung her kommt (am besten die die vom Hautbremszylinder kommt also ob die an den Richtung Fahrerseite oder Beifahrerseite geht?)
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Johannes
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Das hab ich nicht im Kopf,
Ich schau mal meine Bilder durch welche leitung wo hin geht solte aber eigendlich ersichtlich sein.
Bremsdruckminderer werd ich mir nochmal vornehmen und dann genau sagen wie rum der eingebaut gehört.
Die Verschraubung der Bremsdruckminderer Gehört nach hinten Zeigend, wenn ich jetzt nicht das Sytsem verwechsel.
HBZ muss ich selbst erstmal meine Lektüre bischen Wälzen
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HBZ bin ich noch zu nix gekommen falls du die Info noch brauchst.
Bremskraftminderer haben eine Makierung , zumindest meine fast Neuen
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Hab bisher noch keine Zeit gefunden mich um die Bremsleitungsführung gedanken zu machen bzw mich mit zu befassen.
Aber ich hab einiges beim Strahler gehabt da es Schneller ging.
Auch 601 Teile bei.
Hinterachse muss nur etwas Nachgearbeitet werden dann sind die nur noch Zu Lackieren und Lager erneuern um sie Einbau Fertig zu haben.
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Trabi Fritze vieleicht findest du ja hier was
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Das ist eine sehr gute Hilfe für alle die Infos zu den Bremsleitungsverlauf suchen.
Auch ich werde Darauf zurück greifen wenn es soweit ist.
Jedoch denke ich werden meine nicht so schön aussehen
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So die ersten Teile sind vom Verzinken wieder da.
Es fehlen noch ein paar Feuerverzinkte Teile.
Probiert habe ich etwas Was Galvanisch und FeuerVerzinkt angeht sieht man ja auch.
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Sieht richtig spitze aus
Weiter so
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Heute einmal die Bleche durchsortiert.
Alle Bleche für den 1.1er erstmal zusammen gesucht , sollen abgestrahlt werden vorm verbauen.
Irgend wie weiß ich nur nicht womit ich die Träger gruppe von innen behandeln soll bevor sie Verbaut wird.
Soll ja kein Rost wieder kommen.
Evtl habt ihr da bessere Erfahrungen und Empfelungen für.
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