So, ich melde mich nun mit ein paar Bildern zurück
Zunächst habe ich mal mit einer Tür begonnen und diese von den Anbauteilen und der braunen Pappe befreit.Danach habe ich die nur mit Scheuermilch gereinigt und damit sogar den langen roten Kratzer unterhalb des Fensters weg bekommen. Wie ich finde ein erstes tolles Ergebnis und absolut erhaltenswerter Originallack.
Innen hat aber leider die braune Pest gewütet wie man vor allem an der Fensterheberschiene gut erkennen kann
Interessant der Mechanismus für die Türverriegelung, habe ich ja so noch nicht gesehen
Die Türunterkannte hat es leider hinter sich, bei beiden Türen übrigens. Die müssen getauscht werden. Mal sehen ob es gelingt den sichtbaren Teil der Türinnenseite mit dem Originallack zu erhalten.
Um die Aluteile habe ich auch mal erste Bemühungen gewagt und diese nur gesäubert.
Eigentlich wollte ich hier mit etwas Elsterglanz dran gehen, aber damit hätte ich wohl die herrlich patinierte Oberflächenstruktur zerstört also habe ich es gelassen. Beim "de Luxe" fehlte der mittlere Bolzen, das Haubenemblem entledigte sich leider beider Bolzen Aber da werde ich zwei neue einkleben Eine Miramid Mutter war leider auch hinüber, wer hier vielleicht zwei für mich übrig hätte melde sich bitte gern.
Vorn ging es weiter und so habe ich die Scheinwerfer demontiert.Leider nicht mehr die Originalen, Fahrerseite von 78, Beifahrerseite von 80. Auch die Klemmleiste auf der Beifahrerseite wurde mal gewechselt, aber da habe ich noch eine alte da, wird getauscht.
Die Halter übrigens tragen die Prägung 12/68