LTR Felgen

  • Also ich hab 14 Zoll Betten schon ewig da aber noch nicht montiert weil das Auto dafür noch nicht fertig ist. Montiert werden 195/40R14 die den gleichen Abrollumfang haben wie 175/50R13 oder 195/45R13. Gut sieht es für die 14 Zoll Reifen aber auch nicht aus, waren vor 2 Jahren auch mal komplett raus aus dem Pogramm und nicht mehr lieferbar. Dann hat Continental noch mal welche aufgelegt (aber wer weis schon wie lange es die noch gibt)


    Ich selber finde den neueren Stern (20&22 Loch) optisch schöner als den alten!!!


    Wenn 16 Loch dann dieser Stern .....
    ]

  • Da muss ich dir recht geben!
    Aber wenn, dann bitte gleich die neue Version von ihnen.

  • @ALEX und Danny:


    Gibt es diesen Stern noch irgendwo käuflich zu erwerben? Kann man diesen auch mit 14" Schüsseln oder größer fahren?

  • Danny mal ne doofe Frage: der Stern der da im Hintergrund liegt hat aber nicht zufällig Sonnengold und du hast 4 davon?

  • 4x100? Dann habe ich die Farbe verbrochen :-)
    Ein Merkmal weiß ich noch was def. kein anderer Stern hat.

  • Denke auch das es die Sterne des öfteren wieder geben wird, aber leider meistens die nach der älteren Form.
    Denn diese werden ja auch seit einiger Zeit wieder nachgegossen. Habe aber auch schon leider von einigen gebrochenen, bei den nachgegossenen gehört.
    Weshalb ich doch lieber die originalen mit der neueren Form habe.
    Deshalb wurde die Form auch damals geändert.
    Die Sterne wurden ausnahmslos in CH gegossen und die neuere Form kam durch die Wendezeit abhanden.
    Warum beim "aktuellen" Nachguß, entweder die alte Form verwendet wird oder ein Alter Stern mit der älteren Form verwendet wurde/wird, keine Ahnung.
    Kenne jemanden der von der neuere Version auch noch originale liegen hat. Habe meinen Satz (5 Stück) auch von Ihm.
    Erreiche ihn aber leider erst wieder ab ende Januar.
    Ich denke da sind die Preise für originale aber mind. auch so anzusetzen wie die verlinkten von matjes300.
    Falls interesse hast, PN und ich melde mich wenn ich info habe.


    @Tropi85, Peter wird auch leider kein Gutachten auf die Sterne anfertigen lassen, da er sie als Autobauer für seine Belange auch mit einer eigenen "internen" Nummer abgenommen bekommt.
    MfZG. KAlex

  • JL das ist da etwas anders...da zählt das Gesamtpaket.

  • Denke die Sache mit fehlenden Nummern bei derer Bauteilen wird überbewertet. Man überlege mal wie viele „selbgestempelte Eigenbau 1316“ aus irgendwelchen Garagen gerollt kamen/kommen und mit dem "zigfach" kopierten Gutachten eingetragen wurden/werden. Und das, obwohl da häufig nichts zusammengepasst. Weder die verlangte ET, noch die Felgenbreite und gedrehte Betten gab es auch jede Menge.

  • Alex, ich habe vor deinem Edit gelesen :-) Die lose hatte doch nix?
    Tankgeschichte geklärt?

  • Sind die mit Slicks gewesen.
    Die verbauten mit Straßenreifen haben die Nummer.
    Tank so wie wir uns gedacht haben. Aber wir telen nochmal.

  • Sehen gut aus :thumbsup: !
    Fährst du sie jetzt mit 12" Schläuchen oder für was hast du dich entschieden?

  • Ja, hab die 12" Schläuche drin. Wahrscheinlich die beste Wahl, die legen sich optimal in den Reifen und um die Schüsseln.