Dokumentation 50PS Motor

  • Es geht weiter..:P

    Tolles Exemplar eines wunderschönen Gürteltiers <3<3<3

    Zitat

    Motörhead´s Lemmy Kilmister: "Just 'Cos You Got The Power,That don't mean you got the right."

  • 14l bei Knallgas ist doch gut, kann Ich mit meinen Cayenne mit 18l + nicht mithalten

  • naja, eher 14 bei normalverkehr. bei Knallgas rückt es schonmal richtung 20, und bei permanentn knallgas bleibt die 2 davor. wo nix rein geht kommt nix raus. und son v8 mit luftkühlung und vergaser würde auch mal fix 35 liter durchjuckeln. und ein v8 der mit dem sprit noch die kurbelwelle schmieren müsste würde auch mal an der 50 kratzen.

  • Geht bei 14L im Normalverkehr nicht mehr unverbrannt durch den Auspuff als in Ernergie gewandelt zu werden?

  • nee, ich hab bei mir auch gefummelt und bin auf unter 12 runter. aber er wird heißer und bei knallgas rauchen die kerzen öffters mal ab. bin wieder aufs grundsetup mit um die 14 und da läuft er deutlich kälter und die kerzen halten 3 mal so lange. ich denke das Frank recht hat und mal fix 30-50% Verbrauch nur für Innenkühlung verpuffen. ich hab im auspuff keine ölrückstände die leicht nach benzin riechen wie bei serienmotoren, das würde bedeuten das meiner das alles verbraucht und auch besser verbrennt. Wenn dem so ist, liegt der eigentliche verbrauch bei um die 8 liter was für einen wirkungsgrad schlechten motor mit vergaser doch normal ist. mit wasserkühlung währe erichs wurstmotor deutlich effizienter. und bei mike seinem hobel sind 14 sogar ganz ordentlich wenn man die tatsächliche fahrbarkeit berücksichtigt.

  • Geht bei 14L im Normalverkehr nicht mehr unverbrannt durch den Auspuff als in Ernergie gewandelt zu werden?

    Wirkungsgrad unter 20% :thumbup:


    Statt zu riechen und zu schnubbern könnt man ja auch mal ein Lambdameter zu Rate ziehen.....

  • Spritverschleißer? Deins ist ein Zylinderverschleißer. :D Und die Gesammtleistung von meinem Auto liegt 1Kw höher als bekannt, der Bass schiebt mit! :D vielleicht bleiben von den 14 Litern auch 4 an der Lichtmaschine hängen?

  • Scheint alles gut zu laufen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Irgendwie fehlen Low seine Erläuterungen hier :(

  • Hallo zusammen,


    Hab mich mal neu angemeldet, nich das hier der Eindruck entsteht es ist die Eierlegende Wollmilchsau.


    Vorab:

    Ich bin etwas enttäuscht muss ich zugeben.

    Mach was du wirst ausgelacht, zeigst es bist der Blöde.

    Klar hab ich von anderen gelernt, aber auch meine eigenen Ideen gehabt die ich natürlich nur in Abhängigkeit umsetzen kann/ konnte.

    Und ich glaube nicht das irgendwer 7000 Euro in ein Trabant semmelt nur um dann seinen Gedankenfurz da vorne einzupflanzen ohne Zulassung! (der auch nicht umsonst war).

    Manch einer sollte darüber mal nachdenken. Ob es funktioniert oder nicht, sei erstmal dahingestellt!


    Größe zu zeigen (etwas zuzugeben) hat auch Stückweit mit Intelligenz zu tun!

    Mir ist es scheissegal ob irgendwann jemand nen Auspuff oder Zylinder oder Kopf fährt der so aussieht wie meins (das kommt sowieso wenn es funktionieren sollte).


    Es ist für mich nur Hobby ich verdiene damit kein Geld!

    Ich will es nur für mich wissen, nicht mehr und nicht weniger.

    Ein User hat für mich zb. aus meinem Fräskopf meinen sogenannten Zwitterkopf gezeichnet wovon ich nun ein Positiv (Gussform) habe.

    Zwitter heißt beide Lochbilder in einem vereint. Warum komm ich Anfänger auf so eine logische und einfache Sache? Ich weiß es nicht?


    So nun mal zum Auspuff. Ich bin mit Frank grad bei evtl. 30% des möglichen angekommen.

    Evtl. Funktioniert es auch nur mit den Maxizylindern so, ich weiß es nicht.

    Die Maxizylinder hatten mit allen Auspuffen die es so gibt annähernd gleiche Leistung ( auffällig unauffällig )

    Traktorfeeling ohne Drehzahl.

    Meine Gedanken mit dem neuen Krümmer/Auspuff gehen ganz gut. Das ganze ist noch unausgereift mit Gegenkonus (Lernphase).

    Es ist noch viel Testerei notwendig um hier wirklich klare Aussagen zu treffen.

    Aktuell hat mich mein Prüfstandsheini versetzt, worauf wieder jemand anders sich bereit erklärt hat mir was zu basteln, dass ich Messungen mit dem Auto auf der Straße durchführen kann.

    Für mich fährt das so erstmal genial.

    Es ist kein Loch untenrum (38er) er beschleunigt mit der Drehzahlabstimmung wie ein 4 Takt Motor (alle lastbereiche unauffällig) PJ konnte entfallen + HD kleiner.

    Die 2. Abstimmung ist MZ 250 feeling (Trecker) da konnte nur das PJ entfallen.


    Daten Drehzahlen Fakten kann ich erst in paar Wochen liefern.


    Das wars erstmal soweit.

    Hätte noch ein Minivideo mit 2. Abstimmung.


    Ps. Die Garnitur arbeitet immernoch ohne Auffälligkeiten.



    Gruß Mike

  • Danke Mike, für deine kurze sachliche Ausführung, mach bitte weiter und lass dich nicht unterkriegen.

  • Ich hab mir das Video schon gefühlte 50x angeschaut :thumbup:


    Wenn die Karre in den Reso kommt, der Klang...wie der losmacht! Sooooo geil... <3


    Freu mich das du wieder an Bord bist und weiter berichtest! Es ist wirklich ein klasse Projekt...

    Zitat

    Motörhead´s Lemmy Kilmister: "Just 'Cos You Got The Power,That don't mean you got the right."

  • Hab mal kurz den allerersten Test mit langem Krümmer hochgeladen wenn es wen interessiert.

    Auf dem Video kommt’s leider nicht rüber, es ruppt schon gut an.

    Ist so eine Stadtabstimmung finde ich.



    Das Getriebe hat FG perfekt berechnet und gebaut.


    Werd jetzt die Tage verschiedene Steckkrümmer bauen und mal paar Videos machen ( onboard)

    Könnt ja dann mal ne Meinung abgeben.


    Schönen Abend noch.


    Ps. angefangen mit 30kmh im 4.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einen Drehzahlmesser und Tageslicht würde ich mir an Stelle der blauen Lampe (Schaltblitz?) wünschen.8o

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich kann immer nur sagen ohne FG wäre das so nicht denkbar gewesen.

    Ich hab kein Plan von Kopfabdichtung einstechen, für Wiseco, Pleuelstange auswinkeln ect. erstrecht hab ich keine Lust irgendwas zu fräsen (händisch).

    Da hat Frank schon echt nen guten Job gemacht ich denke aber trotzdem das sich das ergänzt denn ich mach die Sachen wozu er keine Lust oder Zeit hat?

    Ich hoffe wir kriegen noch zusammen den 3k viel Steuerzeit hin und den 5k normal.

    Für Guss ect. ist unsere Lebenszeit begrenzt ? obwohl ich Bock hätte!

  • Ein DZM zu Weihnachten vielleicht?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage