Dokumentation 50PS Motor

  • Hexenwerk sicher nicht aber du stellst ja auch gewisse Anforderungen an das Ergebnis.

    Dazu kommt daß es Neuland für dich ist.

    Nix für ungut. Auch in der Serie steht der Container gleich neben dem Ausformen ;)

  • Ich dachte, deiner hat Gewindestangen ausn Baumarkt an Stelle der Zuganker?

    Meine Baumarktstangen sind Gewindestangen in 12.9


    Die Löcher habe ich bohren lassen und das Gehäuße selbst gemacht. die Löcher sind so eng, das 1 grad schiefstand schon reicht das die zylinder klemmen, desshalb musste frank was abfiedeln. Warum soll Ich teure Zuganker kaufen die auch nur 12.9 sind? die nächsten Zylinder werden auch wieder so, nur mit 11er oder 12er Loch und fertig. Was passiert wenn man keine Zuganker verbaut sieht man ja bei Tropi. Das wusste Ich von anfangan. und da er absolut nicht 2-taktgemäß gefahren wird und noch nichts geklemmt hat oder sonst was dergleichen weis ich das die Eier halten und fertig. es laufen 70ps motoren mit 2 zugankern, und das hällt auch.

  • Moin,


    Heute mal eine Werkstattfahrt?


    Es wurde mal gesagt man kann damit nich so untertourig fahren gut ich hätte noch 20 oder 30 im 4. probieren können.

    Hier spielt sich alles in den ersten Millimeter Pedalweg ab aber es geht.

    Wenn man nich ganz blöd is kann man gut mit fahren, überfetten merkt man sofort.

    Hab jetzt so ziemlich alle Lastzustände probiert.


    Mein Favorit wäre 7 Gang und dann so fahren wie die ersten 300m ? das reicht schön MZ 250er Feeling.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Läuft richtig geil das Ding. Der Sound und die Laufkultur ist wirklich traumhaft. Gefällt mir sogar deutlich besser als Wabant. Bitte versuche es weiter mit der Zulassung, es wäre wirklich schade um den Motor. Das Teil ist ein Sahnestück!

  • ich weiß nicht, der schöne Motor in der Rentner Karre.:zungeaus:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Das doch keine Rentnerkarre.

    Wart mal wenn die Felgen schick wären.


    Das vor 70 Design ist halt das geilste was so gibt.

    Die Form das Runde ich finds nur geil ?

  • Das Design ist genau richtig :thumbup:. Und der Motor passt gut dazu. Mehr hab ich nicht zu sagen.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • Na tip top würde ich mal dazu sagen. Was mir gefällt ist das vehemente am Gas hängen und der doch recht kultivierte Lauf unten herum. Was für eine Rad- Reifen Kombination fährst Du?


    Großartig:thumbup:

  • Danke Tropi85 .


    Mir gefällt der so sehr gut, auch wenn er für meinen Geschmack zu tief ist. Viel Spaß auch weiterhin mit dem Projekt.


    Kai

  • Felgen sind 6x14 auf 155/55


    Ja also der lauf und die Gasannahme is so geworden wie ich das wollte.

    Das PJ is etwas grösser gewählt und trägt nur zur Sicherheit bei wenn der Motor richtig heiss ist.

    Wenn man öfter gefahren ist hört man es gut wann man richtig durchtreten muss.

    Normal beschleunige ich nur mit etwas über 3/4 Gas (PJ ist nur bei Vollgas und das dann auch leicht verzögert)

    Bedingt durch den 38er vergaser und 40er Einlass kann man hier kein Vollgas treten unterhalb Reso da fettet er dann gnadenlos.

    Hab schon bekannte fahren lassen die haben sich nicht getraut Drehzahl zu machen, da wars dann ne Dampflock?


    Man müsste jetzt mal ein einsatz bauen und nen 35er anstecken denke das geht dann für die Strasse nochmal besser.

    Aber im Moment steht er unter Plane, die Geschichte mit der Eintragung ist anstrengender als das ganze Auto zu bauen.

  • Da ich zugeben noch nicht den Durchblick mit den für die ganzen Kanäle notwendigen Gasvolumen und den Spülvorgang habe (nur eine Idee die ich selber bei Zweikanal probieren will) einmal eine Frage. Ist das mal eben mit einer Art Reduzierungsstück und dann kleineren Vergaser dann so "einfach" möglich? Dem würde dann ja ubenrum einiges fehlen.


    Viele Grüße


    Kai

  • Die hat schon gefragt wofür man denn Motul am Trabant braucht.

    Aber psst nich sagen das der Liter Sprit 1,70- 1,80 kostet??

  • Was ist eigentlich PJ @Low Budget ?

    Zum Glück hast Du bei den Kraftstoff preisen keinen 50 Liter Tank, bei 26 Liter geht das doch an der Säule fast unter.:/