Dokumentation 50PS Motor

  • Und der Haufen ist nicht Mal der schnellste in der Serie..

    Welcher Haufen?

  • Dein juter Motor.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Moin Leute,


    Ich bin grad sowas von glücklich das glaubt mir keiner, könnte nur Luftsprünge machen.

    Ich sagte von Anfang an wenn dann richtig mit Daten egal was wird.

    Gestern war ich noch der Meinung max 50ps und 70NM, hab gedacht das Getriebe täuscht Leistung vor.


    Das Projekt wurde von vielen belächelt Frank hat mitgesponnen und meiner Idde eine Chance gegeben, ja sogar als der erste Satz Zylinder alles andere als vielversprechend war (ja ich wollte das sogar ganz aufgeben). Aber durchhalten zahlt sich wohl doch aus


    Ich lass die Kurve einfach mal unkommentiert, nur soviel bei dieser Drehzahl schien die Leistung nicht möglich ?


    Ich habe 6 Läufe mit verschieden Setups gemacht alle fielen in etwa ähnlich aus. Der vom Gefühl her gute 517 erwies sich nun auch als Fehlgriff für Anklam ?


    Ps. da wir noch ein neues Konzept ausarbeiten wirds hier oder in nem neuen Fred weitergehen. Ihr werdet mich hier nich los??


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mike,wenn FG wirklich Blut geleckt hat,dan werdet Ihr es ,knallhart durch Nm ziehen.Ich find 90 Nm abartig geil,bau das erst mal.

  • Wenn Mike es schaft einen Zweitakter, mit dem Drehmomentverlauf eines Elektromotors zu bauen, dann trink ich ne Flasche Goldi auf Ex und fahr im Schlüpper als Kühlerfigur auf seiner Pappe die Meile in Anklam mit runter:freude:


    Wollen wir wetten wie lange das noch dauert?:P:D

  • Der war gut Alex?

    Ich bin doch auch nur nen kleines Licht welches probiert was zu lösen was unlösbar scheint.


    Jetzt tret ich nochmal an euch ran.

    Ich habe mir schon länger Gedanken gemacht über ein Serienzylinder welcher in Low Budget Variante für den Alltäglichen aber auch Tuner Anwender was sein könnte.

    Plan war niedriege SZ und open end aus einem Zylinder.

    Das Bild zeigt Alltagssteuerzeiten so wie ich mir die Flächen errechnet habe und es optisch erstmal OK aussieht ( erste Freihand Entwurf mit Ringstossbeachtung)


    Meine Frage kennt jemand wen der Bock hat auf Zeichnen und mir da was zeichnen würde (Formkerne / Aussenkontur)

    Bitte nur Leute die Plan haben von Freiformen und nur ernstgemeinte Angebote bevorzugt Automotive Leute.

    Ich telefoniere seit 2 Wochen und hab schon einige gestandene Zeichner angefahren wo am Schluss immer kam" och nö"

    Thats it ✌

  • Der Zylinder sollte im Herbst stehen!

    Wenn du da Bock zu hast dann telen wa.


    Ich hab ja schon fast den Jackpot mit nem Scan von nem Juten??

  • Kennst doch meinen Wunsch:

    Ne Skizze mit allen notwendigen Maßen.


    Keine Zuganker?

  • Welchen modernen hast du denn? ?


    Sag ma was der Zuganker gegenüber normalen Fußbolzen für vorteile hat.

    Und wie ausreichend kann man damit Vorauslassfläche generieren bei 73er bohrung und 9mm Wandstärke.

    Dann gibt's noch son klitzekleinen Vorteil der mit der Ausdehnung zu tun hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Low Budget ()

  • Ganz so einseitig isses nun doch nich, miteinander bringt beiden Seiten was!



    Derzeit Plan ich einen Selbstbauschmelzofen Temp. geregelt.

    Zeichnen geht im Hintergrund weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Low Budget ()

  • Ich könnte dich mal a einen verMitteln der das die ganze Zeit schon macht.

    Vermutlich ist Schmelzen das Eine aber dann gutes gießen das Andere.

    Schwerkraftguss, keine Lunker oder Seigerungen, Formstabilität...Na dann:P

  • Hab da auch so Jemanden, der mir auch die Form macht.

    Er selbst meint Alu is nich so schlimm. (Wir werden sehen)?


    Und wie ich per PN schon gesehen hab isses kein Hexenwerk, viele machen nur eins draus.


    Ps.hatten die beim ersten Gießen auch Hightech?