Dokumentation 50PS Motor

  • Denke mal das meiste liegt ja auch am start und die eigene Reaktionszeit

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Die Zeit ist schon sehr gut. :top:

    Und in Anklam wird eine 1/8 Meile gefahren, da die Bahn für eine 1/4 Meile zu kurz ist.


    Ausgehend von den Zweitaktern und einer mal halbwegs funktionierenden Meßanlage, haben die Serienautos um die 16 sec, die 36 PSer (+-) um die 14 sec und dann gehts mit den richtigen Motoren (2Zyl. 2T), los. Alles unter 13 sec sind dann schon die Profis und keine "Doityourself-Motore".


    Insofern sind 12,5 sec schon ein Top-Wert.8)

  • Danke Tim.


    Das Anfahren is wirklich schwer.

    Die Gelphase dauert 3 sec. ca. hatte einen halbwegs guten Start

    2 mal total verpatzt aber es ist geil.

    Mit ner Sinterkupplung den Schleifpunkt finden is halt nich so easy.

    Freu mich jetzt schon auf nächstjahr mit Ausbaustufe.

  • Das Anfahren is wirklich schwer.


    Das ist eigentlich nicht schwer, nur sind wir so kleine geile Typen, denen das soviel Spaß macht, dass sie unheimlich Adrenalin ausstoßen, was manchmal auch zu einem nervösen Gasfuss führt oder anderen unerwünschten Körperreaktionen vor, während und nach dem Rennen.

    Ich krieg da auch immer son Zittern im rechten Fuss was schwer zu kontrollieren geht :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Naja ganz so einfach ist es leider doch nicht.?


    Ich muss am Anfang der Resonanz bleiben und dann in der Resonanz halten, fall ich drunter wie gegen den Wabant wars das.

    Dann kannst zwischenkuppeln, am Ende hatte ich ihn wieder.

    Hatte 4 Läufe gemacht mit und ohne PJ und 2 Blasen getestet.

    Der Start gegen den Turbo war schon fast optimal.

    Der erste Gang entscheidet und der geht bei mir bis 50.

  • Du schreibst was von der nächsten Ausbaustufe, was hast du noch vor?

    Ich kenne das von meiner MZ, wenn man mehr Leistung hat kann es auch ruhig noch mehr werden. :thumbup:

    Reso ist echt schon ne klasse Sache, das ist(jedenfalls bei der Emme) so als wenn dir beim Beschleunigen noch mal einer ins Kreuz tritt, ähnlich alten Turbos...



    Mfg Dirk

  • Ich hab eins von Mike gesehen wo er gegen Stefan seinen kupferfarbenen Turbo gefahren ist. Und wenn der Turbo nicht kaputt oder runtergeregelet war, dann.....Respekt ..... war das sehr beeindruckend für die Asphaltblase:thumbup:

  • Vor genau 10 Jahren hatte Yves den schnellsten 2 Zylinder in Anklam. Yves deine Zeit?

    Da Mike das nun durchgezogen hat, steigt mein Ehrgeiz beträchtlich an und wir werden nichts unversucht lassen dem Torsten das Leben 2019 so schwer wie möglich zu machen.:D

    es sind 1,2 sec die fehlen um dran zu sein

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Einmal editiert, zuletzt von Fg601 ()

  • Ja klar wird es so nicht bleiben.

    Dadurch das der Auspuff nicht fertig geworden ist haben wir entschieden bei bekannten SZ zu bleiben aber halt nicht die wo es hin soll, also da wo die Zylinder für gedacht waren.

    Wir lassen das jetzt aber erstmal so und machen einen neuen Satz aber erstmal wird der FOS fertig gemacht.



    Ja Videos gibt es ich verliere aber 3 von 4 Rennen das 4. ist gegen Serie.

    Da war ich entspannt und konnte gut starten und drehte die 4 gut raus.

    Ich lad das mal hoch?


    Ja Tim hab das Diagramm gesehen 170ps und 200nm.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Start total verpatzt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schön in Reso gestartet etwas Gripverlust


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier hab ich die 4 gut ausgedreht.


    Wie gesagt 4 Läufe mit unterschiedlichen Setup.


    Frank ich bin eigentlich guter Dinge das wir dran sind im nächsten Jahr.

  • Vor genau 10 Jahren hatte Yves den schnellsten 2 Zylinder in Anklam. Yves deine Zeit?

    Da Mike das nun durchgezogen hat, steigt mein Ehrgeiz beträchtlich an und wir werden nichts unversucht lassen dem Torsten das Leben 2019 so schwer wie möglich zu machen.:D

    es sind 1,2 sec die fehlen um dran zu sein

    Da habt Ihr was verwechselt! Es handelt sich um 1,38 sec!!!

  • und wenn es morgen 2sec. werden, ich arbeite dran.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • das schlimmste ist, wir hatten da schon was richtig schnelles fertig, aber die Haltbarkeit, darum der Rückschritt.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • So einfach ist das nich Tropi.

    Da hängt nen haufen Zeit dran und Frank kann da nur dran Arbeiten wenn Zeit ist.

    Uns fehlten beim letzten Motor ungeplant knapp 3 Monate!

    Es kommt die Zeit da zieh ich die kleine Fräse da raus mit den Zylinderspannteilen.

    Telefoniert wird dann erst wieder wenn das Paket aufn weg zu Frank ist.??


    Den Torsten knackt so schnell keiner und das ist mein voller Ernst.

    Der Motor ist einfach geil, eine Laufruhe und ein Biss in der Resonanz da kriegst Gänsehaut. ?